Die Partnerschaft soll es dem in rund 25 Ländern tätigen Bezahltechnologie-Unternehmen Nexi ermöglichen, die Bedürfnisse von B2B-Händlern und Branchen wie Einzel- und Möbelhandel sowie Pharma besser zu erfüllen und ihnen dabei zu helfen, neue Geschäftsperspektiven zu erschließen. Darüber hinaus soll die Kooperation eine Omnichannel-Lösung schaffen, die über den reinen E-Commerce hinausgeht.
„Unsere Zahlungsmöglichkeiten und unsere lokale Präsenz werden Shopware dabei helfen, ihr Geschäft weiter auszubauen und ein breites Angebot an lokalen Zahlungsmethoden anzubieten“, sagt Omar Haque, Head of Group E-Commerce bei Nexi. Die Integration von Nexi-Gateways mit Shopware-Lösungen schafft gegenseitige Vorteile für beide Partner, ermöglicht eine nahtlosere Systemintegration und sorgt für einen schnelleren und reibungslosen Aktivierungsprozess bei den Händlern.
„Shopware setzt sich dafür ein, die E-Commerce-Branche aufzumischen. Unser Ziel ist es, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und Unternehmen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um in der schnelllebigen Welt des E-Commerce erfolgreich zu sein“, sagt Stefan Hamann, Co-CEO von Shopware.
Nexi hat in Deutschland seine Wurzeln im Zahlungsdienstleister Concardis. Die börsennotierte Nexi Group hat ihren Hauptsitz in Mailand.