„Viele unserer Kund:innen wünschen sich der Umwelt zuliebe eine papierlose Alternative, diesem Wunsch kommen wir nun entgegen und freuen uns, mit Anybill einen erfahrenen Partner auf diesem Gebiet an unserer Seite zu haben. Neben der Ressourcenschonung schafft dieser Service bei unserer Kundschaft zukünftig mehr Sicherheit und Transparenz in der Verwaltung, Übersicht und Aufbewahrung der Kassenbelege,“ erklärt Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung, Globus Markthallen.
Bei dem digitalen Kassenbon handelt es sich um einen zusätzlichen Service des Globus Kundenprogramms. Um an diesem Angebot teilnehmen zu dürfen, müssen die Kund:innen diesen Service zunächst in ihrem persönlichen mein Globus Kundenkonto auf der Globus Website oder in der Globus App unter „Profil“ aktivieren.
Dieser Service ist auch für Inhaber:innen einer Payback Karte verfügbar. Hierfür ist es jedoch erforderlich, dass zunächst eine Verknüpfung zwischen dem Payback Kundenkonto und dem persönlichen mein Globus Kundenkonto hergestellt wird.
Der digitale Kassenbon ist insgesamt vier Jahre lang jederzeit im persönlichen Kundenkonto einsehbar. Die Belege können im Archiv nach Jahren und Monaten gefiltert werden. Sie können auch als Favoriten gespeichert werden. Zusätzlich können die elektronischen Belege als PDF-Datei zum Ausdrucken heruntergeladen werden.
„Mit Globus setzt ein großartiger Handelspartner für die Digitalisierung der Kassenbons auf Anybill. Mit Hilfe unserer Technologien konnte Globus neben der Einsparung von Thermopapier insbesondere einen zusätzlichen Kanal für wertvolle Kund:innen-Interaktionen etablieren. Globus setzt dabei ein entscheidendes Zeichen für den Lebensmitteleinzelhandel und stellt die Weichen in Richtung Digitalisierung und Omni-Channel-Strategien, also in Richtung Zukunft“, so Lea Frank Co-Founder und CEO bei Anybill.