Nach Angaben des Cross-Channel-Payment-Anbieters will Douglas das Payment-System bis November in alle 450 Parfümerie-Filialen in Deutschland integrieren. Zum Bezahlen brauchen Kunden mit der PIN-gesicherten Yapital-App auf einem Smartphone lediglich einen QR-Code vom Kartenterminal zu scannen und auf „Bestätigen“ zu klicken. Im Laufe des Jahres 2015 sollen Kunden damit auch online bei douglas.de bezahlen können. Im Web-Shop sei es zudem möglich, den Kaufbetrag mittels Eingabe der Yapital-Zugangsdaten zu begleichen. Eine Transaktionsübersicht in der App liste Einkäufe auf. Für Douglas drehe sich alles darum, Kunden ein Top-Einkaufserlebnis zu bieten. Yapital sieht sich in der Lage, dazu beizutragen, weil die Lösung das Einkaufserlebnis durch einen intuitiven Bezahlvorgang abrunden kann und verspricht sich von der Kooperation, eine markenaffine Zielgruppe zu erreichen.

Weitere Informationen: www.yapital.com