Damit können Händler, die mit Micros-Kassen arbeiten, ihren Kunden das neue „Cross-Channel-Payment“ als intuitive Bezahlmethode anbieten. Yapital-Nutzer brauchen lediglich mit einer App auf ihrem Smartphone den QR-Code zu scannen, der auf dem Kassendisplay angezeigt wird, und die Summe mit einem Klick zu bestätigen. Daraufhin erhält der Geschäftskunde in Echtzeit-Transaktion sein Geld. Neben der Zusammenarbeit mit Einzelhändlern wie Rewe oder Görtz ist die Partnerschaft mit Micros für Yapital nach eigenen Angaben ein strategisch wichtiger Schritt, um sich bei Verbrauchern weiter zu etablieren. Allein im stationären Handel sollen mehr als 100.000 Micros-Kassensysteme installiert sein. Beispielsweise ist Yapital seit 2013 bei Sport Scheck im Webshop sowie beim Kauf auf Rechnung einsetzbar. Seit Kurzem gilt dies auch für ein Ladengeschäft in Hamburg. Der Roll-Out in weitere Sport-Scheck-Filialen hat bereits auf den Micros-Retail-POS-Systemen begonnen.

Weitere Informationen: www.micros-retail.de und www.yapital.com/de/consumer/index