Shopping 2.0 stellt Kunden und Handel vor Herausforderungen: Wie kann Mobile Payment die Zufriedenheit des Kunden und des Handels erhöhen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Mehrwerte für alle Beteiligten erkennbar sind? Und wenn Mobile Payment der Anfang ist, wohin führt der Weg? Antworten auf diese Fragen erhalten Besucher der „Mobile in Retail Conference 2015“ am 29. und 30. September 2015 in Berlin. Zu den Top-Speakern gehören Arnulf Keese (Paypal), Jeremy Nicholds (Visa Europe), Jens Siebenhaar (Rewe Systems), Riccardo Sperrle (Tengelmann) und Frank Vahldiek (Vodafone). Ein Programm-Highlight bildet das Thema „NFC – beyond Payment: Bezahlen war nur der Anfang!“ Dabei erfahren Teilnehmer aus erster Hand, was Vertreter aus Wissenschaft, Transport und Industrie noch mit NFC vorhaben. Der Fachkongress entsteht in diesem Jahr erstmalig aus der Initiative „NFC City Berlin“ und durch das Engagement von GS1 Germany im Bereich Mobile Commerce.

Weitere Informationen: www.mobile-in-retail-conference.de