adesso: Customer Centricity Studie | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

PDF-Download

adesso: Customer Centricity Studie

Wie gut kennen Sie Ihre Kundschaft wirklich? Kundenzentrierung als Wettbewerbsvorteil

In der vorliegenden Studie gaben insgesamt 250 Führungskräfte zum Status quo der strategischen Kundenzentrierung in ihrem Unternehmen Auskunft. In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN befragten wir Inhaberinnen und Inhaber, Vorstände, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer, Abteilungs- und Bereichsleitungen – alle schätzten ihren Customer-Centricity-Reifegrad ein und wagten einen Blick in die nahe Zukunft.

Die vorliegenden Zahlen der adesso-Studie ergeben eine aktuelle Standortbestimmung. Deutlich zeigt sich der Stellenwert, den das Thema bei Führungskräften hierzulande genießt. Da Marketing, Vertrieb und Service bei der Kundenzentrierung ein besonderes Gewicht haben, wollten wir wissen, welche Tools dort schon zum Einsatz kommen, welche Kanäle wichtig sind, welchen Stellenwert die Kundendaten haben und in welchem Umfang künstliche Intelligenz bereits Einzug gehalten hat. Die Studie liefert spannende Hinweise, wo der Schuh drückt und beherztes Handeln nötig ist.

Download

Sie haben die Möglichkeit das Whitepaper an dieser Stelle kostenfrei herunterzuladen. Füllen Sie dafür einfach das Formular aus und Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit dem Downloadlink über den Sie Ihr personalisiertes PDF-Dokument herunterladen können.

Informationen zum Whitepaper

Jahr der Veröffentlichung: 2025
Herausgeber: adesso

adesso: Customer Centricity Studie

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.