Bring! Shopper Guide 2025 – exklusive Shopper Insights für Marken & Händler
Mehr und mehr Menschen informieren sich vorab digital über Angebote und Rabatte, vergleichen Preise und planen ihren Einkauf gezielt. Spontane Käufe im Supermarkt werden seltener. Wer bewusst plant, spart nicht nur Zeit und Geld, sondern trifft auch nachhaltigere Entscheidungen. Für Marken und Händler bedeutet das: Um weiterhin präsent und relevant zu sein, müssen sie genau während dieser Planungsphase ansetzen – also dort, wo die Kaufentscheidungen tatsächlich getroffen werden. Nur so schaffen sie es, in den Köpfen der Konsument:innen stattzufinden und sich erfolgreich zu positionieren.
Der Bring! Labs Shopper Guide 2025 enthält exklusive Einblicke in Einkaufsroutinen, Vorlieben und Herausforderungen von Konsument:innen. Die Ergebnisse basieren auf anonymisierten Einkaufslisten von über 21 Millionen Nutzer:innen der Bring!-App weltweit sowie auf einer repräsentativen Umfrage, an der im Mai 2025 mehr als 10.000 Bring!-Nutzer:innen aus der gesamten DACH-Region teilgenommen haben.
Für Marken und Händler beantwortet der Guide folgende Fragen:
● Wann und wie planen Konsument:innen im DACH-Raum ihren Einkauf?
● Welche Rolle spielen Angebote und Rezepte bei der Kaufentscheidung?
● Wie oft und wann gehen sie Einkaufen?
● Was landet wirklich im Einkaufswagen?
● Welche Werbestrategien ergeben sich für Marken & Händler?
Sichern Sie sich den diesjährigen Bring! Labs Shopper Guide und profitieren Sie von exklusiven Insights zum Einkaufsplanungs- und Kaufverhalten.