girocard: Payment als strategische Stellschraube
Zahlen Sie zu viel für Kartenzahlungen? Während Händlerinnen und Händler intensiv über Wareneinkauf und Logistik verhandeln, bleibt der Payment-Mix oft unbeachtet. Dabei zeigen aktuelle Studien: Die Unterschiede zwischen Zahlungssystemen sind erheblich – mit direktem Einfluss auf die Rentabilität jeder Transaktion.
Dieses Whitepaper analysiert die Payment-Landschaft in Deutschland aus Sicht des Handels:
Welche Systeme nutzen Kundinnen und Kunden wirklich? Was kosten sie? Und wie positioniert sich der Handel strategisch klug in einem Markt, der zunehmend von internationalen Anbietern dominiert wird?
Mit der girocard steht eine heimische Alternative zur Verfügung, die nicht nur kostengünstig ist, sondern auch strategische Vorteile in Sachen Unabhängigkeit, Datenschutz und Planungssicherheit bietet. Als Debitkarte der deutschen Banken und Sparkassen sichert sie eine zuverlässige Zahlungsinfrastruktur – unabhängig von globalen Konzernen.