Penny spielt bei „Unter Uns“ mit | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Penny platziert einen Supermarkt in der Serie "Unter Uns".
Foto: penny

Penny spielt bei „Unter Uns“ mit

Von Mitte September 2023 bis Mai 2024 eröffnet Penny in der RTL-Serie „Unter Uns“ einen Markt und wird fester Bestandteil der täglichen Serienkulisse.

Die Kooperation entstand in enger Zusammenarbeit zwischen OMD und Ad Alliance mit dem Ziel, die Marke Penny erlebbar zu machen und nah am Leben der Zielgruppe zu positionieren, wie das Unternehmen erklärt. Dazu wurde der bestehende Frisch & Gut-Markt am Set in einen Penny-Markt verwandelt.

Rund neun Monate wird der Penny in der Serie zu sehen sein.

Foto: penny

Der Supermarkt gehört seit Anfang 2000 zu den wichtigen Orten der Serienproduktion, und dementsprechend wurde für die Platzierung nach Angaben der Unternehmen ein gewisser Aufwand betrieben.

Penny positioniert sich seit Jahren authentisch und erfolgreich als der Discounter in der Nachbarschaft. Ich freue mich, dass wir nun ganz nah in der Unter-uns-Nachbarschaft sein werden. Damit gilt ,Erstmal zu Penny’ nun auch für die Schillerallee und all ihre Fans. Die Eröffnung des Marktes ist für uns ein innovativer Weg, unsere Marke und ihre Werte zu zeigen,” erklärt Dr. Jan Flemming, Geschäftsleiter Penny Marketing & Rewe Group Media.

Die Integration ist an das Design der Märkte angepasst und so präsentiert sich Penny auch bei „Unter Uns“ in gewohnt moderner, schlichter Optik mit Zedernholzelementen an der Fassade.

Auf der digitalen Stele werden aktuelle Angebote angezeigt.

Auf der digitalen Stele werden aktuelle Angebote angezeigt.
Foto: penny

Ergänzt wird die Platzierung durch eine weitere Werbemaßnahme: Mit Hilfe einer Augmented Reality Umsetzung werden die wöchentlichen Penny-Angebote tagesaktuell auf einer digitalen Stele in der Sendung eingeblendet. Authentisch in die „Unter Uns“-Kulisse integriert, soll der Spot so für eine aufmerksamkeitsstarke und gute Überleitung zum linearen TV-Spot sorgen, wie Penny erklärt.

Unsere täglichen Serien bieten den Zuschauenden hohes Identifikationspotential und Involvement. Native und authentische Platzierungen fügen sich da hervorragend in das Seherlebnis ein. Mit Penny konnten wir einen Partner gewinnen, der deutschlandweit zum Stadtbild gehört. Und nun auch zu dem in der Schillerallee. Die weitergehende Kommunikation über den Plakat-Move setzt zusätzliche Akzente”, so Lars-Eric Mann, CMO, Ad Alliance.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.