
Mahbobeh Sabetnia bringt mehr als zwei Jahrzehnte internationale Führungserfahrung in digitalen Schlüsselbereichen mit.
Foto: Otto Group
Mahbobeh Sabetnia gilt als international erfahrene Technologieexpertin mit über 20 Jahren Branchenerfahrung in digitalen Transformationsprozessen, Omnichannel-Handel und datengestützter Produktentwicklung. Zuletzt war sie als Chief Tech Product Officer bei Haleon tätig, einem Spin-off des Pharmaunternehmens GSK. Ihre Karriere führte sie unter anderem über Stationen bei Amazon, McDonald’s, HSBC, Mars und Accenture. Auch im Finanz- und Gesundheitssektor hat sie umfassende Führungsverantwortung übernommen, u. a. bei der Bank of Ireland sowie als Global Head of Digital Customer Activation bei HSBC. Von 2019 bis 2021 leitete sie die digitale Innovationsagenda bei Mars. Sie war zudem als Non-Executive Director im Vorstand von JD Sports Fashion Plc. aktiv.
Prof. Dr. Michael Otto, Vorsitzender des Stiftungs- und Gesellschafterrats und Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats der Otto Group, erklärt: „Mahbobeh Sabetnia hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der strategischen Planung und Produktinnovation und hat erfolgreich mehrere Transformationen vorangetrieben. Mit ihrem tiefen Verständnis für Daten und Technologie und ihrem Fokus auf inspirierende Kundenerlebnisse sind wir überzeugt, dass sie eine entscheidende Rolle spielen wird, um unsere Innovationsfähigkeit zu stärken.“ Er ergänzt: „Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Sebastian Klauke meinen herzlichen Dank auszusprechen und ihm alles Gute für seine neue Rolle zu wünschen.“