Thalia: Buchhandlung für die New-Adult-Community | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Ein Ort zum Schmökern für die junge Zielgruppe
Foto: Siggy Fox

Thalia: Buchhandlung für die New-Adult-Community

Mit „LYX by Thalia“ hat der Buchhändler in den Münster Arkaden einen Laden eröffnet, der speziell auf die New-Adult-Leserschaft zugeschnitten ist. Neben einem zielgruppenspezifischen Sortiment bietet der Store Merchandise, Special Editions und ein Veranstaltungsprogramm.

„LYX by Thalia“

Münster Arkaden, 1st Floor
Ludgeristraße 100
48143 Münster
Deutschland 

Neueröffnung: 06.09.2025

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

„LYX by Thalia“

Münster Arkaden, 1st Floor
Ludgeristraße 100
48143 Münster
Deutschland

Neueröffnung: 06.09.2025

Die Buchhandlung „LYX by Thalia“ befindet sich in der ersten Ebene der Münster Arkaden, zwischen der bestehenden Thalia-Filale und dem dazu gehörenden English Book Shop. Der Lyx Verlag, eine Programmmarke von Bastei Lübbe bietet ein Sortiment, das auf das Genre New Adult ausgerichtet ist. Dieses adressiert junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren und behandelt Themen wie Studium, erste Liebe, Berufseinstieg oder Selbstfindung. Kundinnen und Kunden finden im Store Romane, Non-Book-Artikel sowie Merchandise, limitierte Auflagen und signierte Exemplare.

Geschichten zum Anfassen

Das Ladenkonzept will das Buchangebot mit einem Ambiente kombinieren, das die Geschichten der Autorinnen und Autoren erlebbar macht. Lyx-Verlagsleiterin Stephanie Bubley: „Mit dem Store schaffen wir einen Ort, an dem die Buchliebe unserer Community lebendig wird, voller Emotionen und unvergesslicher Geschichten.“

Thalia setzt dabei auf die Verbindung von Einkaufserlebnis und Community-Treffpunkt. Dennis Book, Geschäftsführer Vertrieb bei Thalia: „Mit der Kooperation schaffen wir für unsere am stärksten wachsende Zielgruppe einen Ort, der Einkaufserlebnis und Treffpunkt für die Community miteinander vereint. Das zahlt darauf ein, was wir uns bei Thalia zum Ziel gesetzt haben: Buchhandlungen zu Erlebnisräumen zu machen und damit einen Beitrag zur Belebung der Innenstädte zu leisten.“

Event-Programm

Kund:innen und Kunden können über die App-Funktion „Scan & Go“ kontaktlos vor Ort bezahlen. Thalia-Gutscheine können in der Buchhandlung sowohl eingelöst als auch erworben werden. Ergänzt wird das Konzept durch ein laufendes Veranstaltungsprogramm. Von Lesungen über Booktalks bis hin zu Signierstunden und DIY-Aktionen Welt will die Buchhandlung Möglichkeiten für Begegnungen und Interaktion zwischen Autor:innen und Lesenden schaffen. Informationen zu kommenden Events finden sich hier.

Über Thalia

Insgesamt zählen rund 500 Buchhandlungen zum Netzwerk von Thalia, darunter 394 eigene in Deutschland und Österreich. In der Schweiz hält Thalia die Hälfte der Anteile an den rund 60 Buchhandlungen der Orell Füssli Thalia AG. Im Geschäftsjahr 2023/24 erwirtschaftete Thalia − inkl. aller Partnerunternehmen – nach eigenen Angaben einen Umsatz von rund 1,9 Mrd. Euro. Thalia beschäftigt nach eigener Aussage rund 6.800 Mitarbeitende.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.