Charlotte Tilbury: „Beauty Wonderland”-Flagship in London | stores+shops

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Ein Traum in Rosa: Die Farben der Beauty-Lounge im neuen Store entsprechen der ikonischen Rosé-Lippenstiftfarbe von Charlotte Tilbury
Foto: Umdasch The Store Makers

Charlotte Tilbury: „Beauty Wonderland”-Flagship in London

Die Make-up- und Beauty-Marke Charlotte Tilbury hat in Covent Garden erstmals ein Ladenkonzept umgesetzt, das Design, multisensorische Features und Service-Elemente zu einem umfassenden Beauty-Erlebnis verbinden soll.

Charlotte Tilbury

1 James St
London WC2E 8BG
Vereinigtes Königreich

Neueröffnung: 27.11.2025

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Charlotte Tilbury

1 James St London WC2E 8BG Vereinigtes Königreich Neueröffnung: 27.11.2025

Bunt wie der Regenbogen

Mit rund 400 qm Fläche ist der neue Store der weltweit größte des britischen Herstellers von Kosmetikprodukten. Der Store ist als „Beauty Wonderland“ konzipiert und gliedert sich in verschiedene Erlebnisbereiche. Ein rosafarbener, geschwungener Regenbogen dient als zentrales Designelement und leitet die Kundschaft durch die einzelnen Zonen.

Dazu zählen unter anderem der „Pillow Talk Parlour“, eine private Beauty-Zone für Produkterlebnisse, das „Beauty Boudoir“ für Schulungen, Events und individuelle Beratung sowie der „Skin Spa“, ein Bereich für exklusive Gesichtsbehandlungen und Hautpflegerituale.

Langweilig wird es nicht beim Betreten des neuen Ladens in Covent Garden

Langweilig wird es nicht beim Betreten des neuen Ladens in Covent Garden
Foto: Umdasch The Store Makers

Design spiegelt Markenidentität

Für die Konzeption zeichnen das Global Store Design Team von Charlotte Tilbury und Zebra Architects verantwortlich, Umdasch The Store Makers übernahm die handwerkliche Umsetzung der Store-Elemente. Dabei standen die Fertigung maßgeschneiderter Möbel, die Integration einzigartiger Designelemente und die Verbindung von Markenidentität mit Produktqualität im Vordergrund.

Der Covent-Garden-Store bildet den Auftakt für eine internationale Roll-out-Strategie: Laut Unternehmen sollen weitere Charlotte-Tilbury-Stores mit immersiven Markenerlebnissen und personalisierten Services auf den Londoner Startschuss folgen.

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