„More, more, more!“ brüllte schon Billy Idol in seinem Kulthit „Rebell Yell“ ins Mikro. Wenngleich es bei ihm wohl eher um eine Flasche Bourbon ging, zu der wir später kommen, hat Diebold Nixdorf diese Forderung vor einem Jahr bei ihrem Rockstar für den Handel – der DN Series EASY – umgesetzt. Die Selbstbedienungssysteme liefern mehr Modularität und mehr Offenheit, damit Händler flexibel und anpassungsfähig bleiben. Die hohe Systemverfügbarkeit und Zuverlässigkeit setzen neue Maßstäbe. Schließlich heißt es doch immer: The show must go on!

Die Fangemeinde wächst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Selbstbedienungslösungen gewinnen mehr und mehr Fans im Handel, die alle ihre Kunden mit mehr Komfort und Selbstbestimmung bei der Gestaltung ihres Einkaufserlebnisses erfreuen. tegut… setzt sie sowohl in ihrem Quartier Format als auch in den autonomen Mini-Supermärkten teo ein. C&A hat europaweit schon über 60 Systeme verbaut. In Italien sorgten sowohl die Finiper-Gruppe als auch Conad für flexiblere Checkout-Optionen. In Großbritannien hat die Genossenschaftsgruppe East of England Co-op, einer der größten Lebensmitteleinzelhändler auf der Insel, erst kürzlich 180 Selbstbedienungskassen ausgerollt. Vielerorts laufen Soundchecks, die jede Menge Vorfreude auf mehr versprühen.

Eine Zugabe nach der anderen
Schon während des letzten Jahres hat Diebold Nixdorf so einige interessante Neuerungen vorgestellt, die das Anwendungsfeld noch breiter machen. So lässt sich mit Vynamic® Smart Control Screen Mirroring beispielsweise das Touchbedienfeld auf dem Smartphone spiegeln, was den persönlichen Kontakt vor Ort minimiert. Dank der in die DN Series EASY integrierten Vynamic® Self-Service UI ist jeder Händler zudem in der Lage, die Kunden rund um Feiertage oder spezielle Aktionen mit einer individuellen audiovisuellen Darbietung zu überraschen.

Im Studio brennt noch Licht
Kommen wir zurück zu der Flasche Bourbon. Diese „mal eben schnell“ zu kaufen scheiterte bislang oft an der fehlenden Altersverifikation, da Filialmitarbeiter erst das Alter der Kunden überprüfen mussten. Mit Vynamic® Smart Vision Age Verification wird sich dieser Prozess zukünftig beschleunigen. Ein erstes Pilotprojekt mit Co-op in Großbritannien läuft bereits. Das Beste daran: Dies ist nur ein Beispiel für die Innovationen, die für 2022 auf dem Programm stehen. Let’s rock!

Jetzt informieren