Erzielen Sie die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen mit der All-in-One-Plattform von Retail Rocket.

Die Integration einer All-in-One-Plattform ist viel einfacher und effektiver als die Verwendung separater Tools. Die KI-basierten E-Commerce-Lösungen des Retail Rocket-Teams werden ständig weiterentwickelt und aktualisiert, wobei viele Tools in einer einzigen Plattform enthalten sind, um somit das Benutzererlebnis maximal zu personalisieren.

Die Speicherung des Online- und Offline-Verhaltens der Benutzer in einer einzigen Quelle erlaubt Ihnen, das Produktangebot in Echtzeit zu personalisieren und wiederum eine einzigartige Version des Online-Shops anzubieten. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses deutlich erhöht.

Darüber hinaus sind Sie mit Retail Rocket in der Lage, durch die Automatisierung von personalisierten Workflows die Multikanal-Kommunikation mit Ihren Kunden schnell, einfach und ohne Spielraum für menschliche Fehler abzudecken und die besten Ergebnisse zu erzielen.

Beginnen wir die Tour mit den wichtigsten Werkzeugen der Plattform:

Website-Anpassung

Die Anzeige einer einzigartigen Version des Online-Shops ist dank der Integration von personalisierten Produktempfehlungen auf der Website möglich, die auf den gespeicherten Informationen über das Verhalten und die Interessen des Benutzers in Echtzeit basieren. Eine individuelle Ansprache erleichtert es dem Kunden, schnell zu finden, wonach er sucht, und erhöht somit auch seine Zufriedenheit, wie beispielsweise die Chance auf einen Bestellabschluss und damit auch einen Umsatz.

Mit der Implementierung der Technologie von Retail Rocket erreichte der Online-Shop lastijerasmágicas.com eine Konversionsrate, die 70,50 % über dem Durchschnitt der Website lag, und eine Umsatzsteigerung von 19 %.

Verpassen Sie außerdem nicht die Gelegenheit, das durchschnittliche Ticket pro Bestellung zu erhöhen, indem Sie z. B. auf der Warenkorbseite einen Block mit Produkten anzeigen, die mit den bereits im Warenkorb enthaltenen Produkten verwandt sind.

 

 

Das Versenden von Transaktions-E-Mails ist ein weiteres wichtiges Instrument. Dafür sollten Sie aber vorher die E-Mail-Adresse und die Berechtigung dazu einholen. Wenn ein nicht registrierter Benutzer versucht, die Website zu verlassen, wird ihm auf diese Weise ein intelligentes Opt-in-Formular für den Exit-Versuch angezeigt und 10 % der Benutzer abonnieren, und zwar dank ihnen.

Ausgelöste E-Mails

Getriggerte E-Mails sind E-Mails, die aufgrund verschiedener Szenarien, mit denen sie aktiviert werden, automatisch versendet werden. Zu den bekanntesten gehören “abandoned cart”, “abandoned display”, “out of stock product”, “sleeping users”, etc.) Die Automatisierung ihres Versands ist schnell, einfach und die perfekte Lösung für Kundenrückgewinnung und -bindung.

Lastijerasmagicas.com erzielte mit E-Mail-Empfehlungen eine Konversionsrate von 2,37 % und eine Steigerung von 3,50 % des durchschnittlichen Tickets pro Bestellung.

Schauen wir uns ein Beispiel für das klassische “abandoned cart”-Szenario an.

Automatisierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen (DE)

Mit der Retail Rocket Plattform können Sie auch den Versand von regelmäßigen E-Mails anpassen und automatisieren. Durch diese Art von E-Mail-Marketing legen Sie den Grundstein für eine effektive und nachhaltige Kommunikation zu Ihren Kunden.

Hier müssen Sie nur die Art der E-Mail, die Häufigkeit und die Empfänger (ob ein bestimmtes Segment oder der gesamte Abonnentenstamm) konfigurieren, und schon bekommt jeder Benutzer ein personalisiertes Angebot, das auf seinen Interessen basiert.

Der Online-Shop von Kanzler erreichte mit der Personalisierung in diesem Kanal ein 16-prozentiges Wachstum des E-Mail-Verkehrs und eine um 2,7 % höhere Konversionsrate als der Durchschnitt der Website.

Push-Benachrichtigungen für die Multi-Channel-Kommunikation

Die Automatisierung von Push-Benachrichtigungen ist eine zusätzliche Form der Kommunikation, die in einer Multi-Channel-Strategie hervorragend funktioniert, um die Reichweite von Kampagnen zu erhöhen. Auf diese Weise werden beispielsweise die Abonnenten, die über die neuesten Nachrichten des Online-Shops informiert werden möchten aber nicht per E-Mail erhalten wollen, angeschrieben.

Der Schlüssel ist, die Interaktion mit jedem Benutzer maximal zu personalisieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Retail Rocket Plattform sammelt alle Informationen über das Kundenverhalten in einer einzigen Quelle, aus der heraus die Kommunikation mit jedem Kunden auf die effektivste Art und Weise und zum effektivsten Zeitpunkt automatisiert wird, und zwar mit einem personalisierten Produktangebot, das auf seinen Interessen basiert.

Wenn ein Benutzer eine E-Mail erhält und sie nicht öffnet, sendet Siberian Wellness eine Push-Benachrichtigung. Der Online-Shop hat in diesem Medium eine Bestellungskonversionsrate von 5-7 % und bei einigen Aktionen sogar eine Rate von 15-20 % erreicht.

Um die Abwanderung Ihres Abonnentenstamms zu verringern, beschränken Sie den Nachrichtenfluss und wählen Sie die richtige Frequenz. Genau wie E-Mail-Marketing-Kampagnen können Sie auch Push-Benachrichtigungen nach verschiedenen Parametern segmentieren.

Sie können Benutzer per Push-Benachrichtigung zum Abonnieren einladen, was eine hervorragende Möglichkeit ist, Ihren Abonnentenstamm zu vergrößern.

Gesponserte Produkte

Inspiriert von Amazon startete das Team von Retail Rocket im Jahr 2020 Sponsored Products, ein KI-Personalisierungstool, das sich an Mehrmarkengeschäfte und Marktplätze richtet.

Die Anzeige von nativen Promotions von Marken und Produkten auf Online-Shops mit breitem Angebot, wie z.B. Marktplätzen, in Echtzeit und basierend auf Interessen, erleichtert die Suche des Nutzers, erreicht seine Zufriedenheit und erhöht die Konversion.

Kunden wie Procter & Gamble und Lego, die es bereits eingesetzt haben, haben hervorragende Ergebnisse erzielt. Es ist ein Win-Win-Tool für den Benutzer, die Marke und den Markt.

Anpassungen für mobile Anwendungen

Anhand der Personalisierung von mobilen Anwendungen für Online-Shops haben wir ein einzigartiges Produkt auf dem Markt. Die Implementierung ermöglicht es, mit Künstlicher Intelligenz die Customer Journey in allen Kanälen abzudecken.

Es hat große Vorteile, alle Werkzeuge in einer einzigen Plattform zu haben. Das Sammeln aller Informationen an einem Ort maximiert die Effektivität der KI-Technologie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung sowie des Umsatzes Ihres Online-Shops.

Möchten Sie mit automatisierten Workflows ohne Spielraum für menschliche Fehler und in Echtzeit das Beste aus Ihrem Kundenstamm herausholen? Kontaktieren Sie Retail Rocket, um eine Demo anzufordern und genießen Sie die Vorteile einer leistungsstarken All-in-One-Plattform.