Ziel war es, ein Erlebniszentrum für den Sport und die wachsende lokale Basketballgemeinde zu erschaffen. Der 120 qm große Store, der für den städtischen Basketballplatz entworfen wurde, ist der Sportart gewidmet. So erinnert sein rechteckiges Format an einen Basketballplatz. Neon-Deckenleuchten verweisen auf die vertrauten Linien des Basketball-Rückwände und verlängern optisch die Perspektive des Geschäfts. Wiederkehrendes Element ist das Basketball-Icon, das neuen Kunden erklären soll, was sich hinter Basketbolista verbirgt. Animierte Mannequins rücken einen Tisch im Stile eines Tribünenplatzes in Szene. Vitrinen präsentieren die Waren wie in einem Museum. Darüber hinaus finden weiße Basketbälle, großformatige Bilder und hinterleuchtete Grafiken Einsatz. Ein stimmungsvolles Schwarz-Weiß-Bild an der Rückwand in der Kassenzone zeigt die lokalen Spielern an der Wand und soll ein Gemeinschaftsgefühl wecken. Für das Storedesign zeichnet das britische Unternehmen Green Room Design verantwortlich.

Weitere Informationen: www.greenroomdesign.com