Der Showroom ist als multisensorischer Kunstraum konzipiert und soll dem It-Piece eine immersive Bühne bieten. In Anlehnung an das große ovale Diesel-Logo in glänzendem Silber auf der Vorderseite der Trendtaschen wurde der Raum samt Decke und Warenträgern mit silberfarbenen Knitterfolienbahnen verkleidet, die der flexiblen, reflektierenden Polyesterfolie ähnelt, welche zur Herstellung von Rettungsdecken verwendet wird.

Der schimmernde Reflexglanz wird durch den mit Harzkristallen versetzten Bodenbelag und die abgehängten, flachen Lichtquadrate noch verstärkt. Eyecatcher sind die im Raum verteilten und in Knittersilberfolie gehüllten Display-Podeste, die an Mylar-Ballons erinnern.

In dem 52 qm großen Kubus im Metallic-Look kommen die Taschen in den verschiedenen Farbversionen besonders zur Geltung und werden in dem Hightech-Space, der ein Jahr lang geöffnet bleibt, zu schillernden Protagonisten.