Den ersten Platz belegt der X11 Global Flagship Store der KK-Group, gefolgt von Chinese Baijiu Pub und „(SO)What“ Chengdu. Die Jury, bestehend aus Branchen-Experten, wählte die Gewinner aus 26 nominierten Stores aus. Entscheidend für den Gewinn ist die erfolgreiche Verbindung von Ladenarchitektur, Farbe, Materialien und Beleuchtung sowie ihrer klaren Kommunikation von Produktkonzepten und ihre Anziehungskraft auf die Kund:innen.

X11 Flagship Store auf Platz eins

Der X11 Flagship Store wurde von Bloom Design entworfen und überzeugte die Jury mit einem ausgefallenen Store-Design. Im Store erleben die Kund:innen eine Geschichte, die vom Zusammenbruch und Wiederaufbau unseres Universums erzählt, eine Geschichte, die gerade junge Kund:innen begeistert, wie das Design-Team erklärt.

Der Chinese Baijiu Pub

Das Hauptmerkmal des Chinese Baijiu Pub ist die Kombination aus traditionellem und modernem Design. Bei der Innenausstattung werden natürliche Materialien wie Bambus und Stein verwendet.

„(SO)What“ Chengdu

„(SO)What“ Chengdu überzeugt mit einem Designkonzept, welches von der Tradition Theaterstücke zu schauen inspiriert ist. Das Team hat eine dynamische Bühne geschaffen, die moderne Technologie und dramatische Spannung miteinander verbindet und den Kunden:innen ein immersives Erlebnisse bieten soll.

An der Veranstaltung nahmen insgesamt 80 Teilnehmer:innen teil, darunter drei Gewinner, 39 Einzelhändler, 20 Designer und 18 Aussteller.

Über ERDA China

Der EuroShop RetailDesign Award China (ERDA) wird von der Messe Düsseldorf und dem EHI organisiert und ist auf die chinesische Einzelhandelsindustrie ausgerichtet. Das Ziel von ERDA China ist es, die überzeugendsten Ladenkonzepte des Landes auszuzeichnen.