Galeria Kaufhof: 360-Grad-Weihnachts­inzenierung | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

In der AR-App von Galeria Kaufhof verschmilzt die 360-Grad-Weihnachtskampagne mit einer erweiterten Realität. (Foto: Galeria Kaufhof)

Galeria Kaufhof: 360-Grad-Weihnachts­inzenierung

Erstmalig gibt es bei Galeria Kaufhof neben einer Shopping-App nun auch eine Augmented-Reality-App, in der zur Weihnachtszeit eine 360-Grad-Kampagne mit einer erweiterten Realität verschmilzt.

Die Warenhauskette möchte auf diese Weise das Einkaufserlebnis steigern und Kunden zum POS locken. Die Applikation fordert Konsumenten der Warenhauskette spielerisch dazu auf, in eine inszenierte virtuelle Weihnachtswelt einzutauchen. Aufgabe ist es, ein Spiel zu lösen, um an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können. Damit die App-Nutzer das Spiel erfolgreich beenden können, müssen sie eine Kaufhof-Filiale betreten und Symbole entdecken, die sich auf deren Verkaufsflächen, an den Schaufenstern und an den Deko-Weihnachtsbäumen befinden. Via Scanfunktion innerhalb der Kaufhof AR-App können Konsumenten diese Symbole aktivieren. Sie erweitern das reale Bild der Kamera mit unterschiedlichen, bewegten Animationen. Ergänzt wird das Spiel um einen dazugehörigen Weihnachtsfilm. Die App „Kaufhof AR“ kann bei Apple und Google Play heruntergeladen werden.

Weitere Informationen unter www.kaufhof.de/ar-app und http://onelink.to/cfpt8x

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.