Decathlon führt neues Treueprogramm ein | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Decathlon führt neue Services für treue Kunden ein.
Foto: Decathlon

Decathlon führt neues Treueprogramm ein

Der Sportartikelhersteller und -händler Decathlon hat sein Kundenbindungsprogramm überarbeitet und neu definiert. Das Sammeln von Treuepunkte wird damit durch neue Services ersetzt.

Das Treueprogramm bietet„My Decathlon“-Mitgliedern verschiedene Services. So können sie beispielsweise in den Filialen den kostenlosen Ratenkauf nutzen, unabhängig von der Laufzeit und ohne zusätzliche Kosten. Werden Produkte direkt in der Filiale bestellt, übernimmt der Händler vor Ort die Versandkosten.

Der Fokus des Kundenbindungsprogramms liegt auf einer neu geschaffenen Sports Activities Platform, die Mitglieder über Sportveranstaltungen informiert. Ein neuer Sports Blog des Händlers bietet Tipps und Tricks zur gewünschten Sportart, die Nutzer mit anderen Sportlern teilen können. Darüber hinaus ist es den Mitgliedern des Treueprogramms gestattet, neue Produkte bis zu 30 Tage ausprobieren zu können. Gefällt das Produkt nicht, kann es innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden. Viele der zurückgegebenen Produkte erhalten nach eingehender Prüfung eine zweite Chance, indem sie über den Second-Use Store in Magdeburg oder die Online-Plattform Second Use weiterverkauft werden. Auf diese Weise zeigt sich Decathlon nachhaltig.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.