Das Treueprogramm bietet„My Decathlon“-Mitgliedern verschiedene Services. So können sie beispielsweise in den Filialen den kostenlosen Ratenkauf nutzen, unabhängig von der Laufzeit und ohne zusätzliche Kosten. Werden Produkte direkt in der Filiale bestellt, übernimmt der Händler vor Ort die Versandkosten.
Der Fokus des Kundenbindungsprogramms liegt auf einer neu geschaffenen Sports Activities Platform, die Mitglieder über Sportveranstaltungen informiert. Ein neuer Sports Blog des Händlers bietet Tipps und Tricks zur gewünschten Sportart, die Nutzer mit anderen Sportlern teilen können. Darüber hinaus ist es den Mitgliedern des Treueprogramms gestattet, neue Produkte bis zu 30 Tage ausprobieren zu können. Gefällt das Produkt nicht, kann es innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden. Viele der zurückgegebenen Produkte erhalten nach eingehender Prüfung eine zweite Chance, indem sie über den Second-Use Store in Magdeburg oder die Online-Plattform Second Use weiterverkauft werden. Auf diese Weise zeigt sich Decathlon nachhaltig.