EHI-Podcast mit Valentine Dreyfuss (Mercio): Welche Pricing-Strategien gibt es? | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Folge 105 der EHI Retail Insights
Foto: EHI

EHI-Podcast mit Valentine Dreyfuss (Mercio): Welche Pricing-Strategien gibt es?

In dieser Folge ist Valentine Dreyfuss, CEO & Gründerin des SaaS-Unternehmens Mercio, zu Gast und spricht über Pricing mit Fokus auf LEH und Baumärkte.

Besonders für Händler mit einem vielfältigen Sortiment, verschiedenen Vertriebskanälen und mehreren Standorten bedeutet Pricing ein komplexes Zusammenspiel von vielen Variablen. Wie bestimme ich den richtigen Preis bei preissensiblen Produkten? Welches ist der richtige Preis für meine Eigenmarkenprodukte im Verhältnis zu Konkurrenzprodukten? Wie kann ich Geopricing, also verschiedene Preise in unterschiedlichen Märkten, über das Headquarter tagesaktuell steuern?

Valentine Dreyfuss, CEO & Gründerin von Mercio, gibt Tipps für effektives Pricing, erklärt, was ein gutes Preis-Image ist und berichtet von ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit Intermarché und Leroy Merlin. Mercio ist eine SaaS-Plattform, die stationären Einzelhändlern hilft, die besten Preise gemäß ihrer Markenstrategie zu berechnen. 

 

Jetzt reinhören:

Diese Episode gibt es auch hier zum Hören: Apple / Spotify

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.