POPAI D-A-CH Awards 2014 sind verliehen | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Bei den POPAI D-A-CH Awards 2014 wurden Displays in verschiedensten Kategorien prämiert: Dabei handelte es sich zum Beispiel um Produktionen für Microsoft, Storck, Mattel, Osram, Abtei und Schneider Weisse. (Foto: STI Group)

POPAI D-A-CH Awards 2014 sind verliehen

Der „Point of Purchase Advertising International (POPAI)“-Verband hat am 19. Mai 2014 zum vierten Mal die POPAI D-A-CH Awards für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz verliehen. Die Preise für die prämierten POS-Instrumente, Displays und digitalen POS-Medien wurden vor rund 100 geladenen Gästen in Düsseldorf überreicht.

Seit mehr als 50 Jahren richtet der Verband POPAI weltweit POS-Awards aus. Die POPAI Awards in den USA, in Frankreich, England, Australien, Italien, Brasilien, Polen, Russland sowie in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz stellen den „State of the Art für POS-Marketing“ in dem jeweiligen Land vor. Prämiert werden je nach dem ausrichtenden Land die besten Kreationen des Jahres in allen Bereichen des POS.

In den deutschsprachigen Ländern durfte der Verband im vierten Jahr der Award-Verleihung fast 60 hochqualitative Einreichungen aufstellen. Diesen trug die Jury laut POPAI-Geschäftsführerin Karin Wunderlich Rechnung, indem sie in einigen Kategorien zwei oder sogar drei goldene Preise vergab. Die diesjährige Jury setzte sich aus über 20 unabhängigen Experten aus der Markenartikelindustrie, dem Handel und der Wissenschaft zusammen. Anhand einer Skala wurden sowohl Optik und Technik als auch die kommunikative Leistung und die Zielerreichung beurteilt. Ausgestellt wurden die eingereichten Exponate bereits im Februar 2014 auf einer großen Fläche im Rahmen der EuroShop 2014 – der „world’s leading retail trade fair“ – mit dem Kooperationspartner Messe Düsseldorf.

Preisträger des POPAI D-A-C-H-Awards 2014

Bei der diesjährigen festlichen Gala wurden die besten Kreationen im „Dr. Thompsons“, dem alten Kesselhaus der ehemaligen Seifenfabrik Thompson-Siegel, unter anderem in folgenden Kategorien mit Preisen ausgezeichnet:

1. Kategorie: Reisen, Freizeit und Automobil

  • Bronze: Sonax – Frostschutzmitteldisplay (Scheibenwaschanlage) (Hersteller: The Display Company, Kunde: Sonax GmbH & Co. KG)
  • Silber: Sackkarre für Felgenreiniger (Hersteller: The Display Company, Kunde: Dr. Wack GmbH)
  • Gold: Thekendisplay Batterieform (Hersteller: Lichtenau Display KG, Kunde: Varta Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA)

2. Kategorie: Sport und Spiele

  • Bronze: Demo-Holzmodul für Fahrradzubehör / klein (Hersteller: The Display Company, Kunde: Trelock GmbH)
  • Silber: Mattel Spinning Tower (Hersteller: STI Group , Kunde: Mattel GmbH) und
    Trelock Holzdisplay / groß (Hersteller: The Display Company, Kunde: Trelock GmbH)

3. Kategorie: Getränke und Tabak

  • Bronze: Schneider Weisse Spezialitätenregal (Hersteller: STI Group, Kunde: Weisses Bräuhaus G. Schneider & Sohn GmbH)
  • Gold: Punica Palmen-Bodendisplay  (Hersteller: Deinzer GmbH, Kunde: Pepsico Deutschland GmbH)

4. Kategorie: Lebensmittel, Artikel des täglichen Bedarfs und Süßwaren – Temporary

  • Silber: Heisse Tasse Crunchy (Hersteller: Smurfit Kappa Zedek, Kunde: Campbells)
  • Gold: Jahresstart Rund- und Palettenplatzierung Storck (Hersteller: STI Group, Kunde: Storck Deutschland KG)

5. Kategorie: Lebensmittel, Artikel des täglichen Bedarfs und Süßwaren – Permanent

  • Bronze: Christmas Exhibitor (Hersteller: HMY Group)

7. Kategorie: Haus und Garten

  • Silber: Noxlite Display (Hersteller: STI Group, Kunde: Osram GmbH)
  • Gold: Einhell Holzdisplay (Hersteller: The Display Company, Kunde: Bohnacker Ladeneinrichtungen GmbH)

8. Kategorie: Telekommunikation und Computer

  • Gold: Interactive Shelf Display (Hersteller: Xidy Instore Innovators, Kunde: Sonos)

9. Kategorie: Gesundheit – Temporary

  • Bronze: Isla HV-Aufsteller (Hersteller: Andres GmbH, Kunde: Engelhardt Arzneimittel GmbH)
  • Silber: Abtei weckt Vitalität-Display (Hersteller: STI Group, Kunde: Deutsche Chefaro Pharma GmbH)

10. Kategorie: Gesundheit – Permanent

  • Bronze: Displaykonzept Boxa Grippal (Hersteller: Andres GmbH, Kunde: Boehringer Ingelheim Pharma GmbH)
  • Bronze: Nivea Sun Turmshop 2013 (Hersteller: Cedic + POS GmbH & Co. KG, Kunde: Beiersdorf)
  • Gold: Heilquellen-Kosmetik Bodendisplay (Hersteller: Deinzer GmbH, Kunde: Dr. Theiss Naturwaren GmbH)
  • Gold: Vichy Essentielles Dauerplatzierung (Hersteller: Cedic + POS GmbH & Co. KG, Kunde: L’oréal Deutschland GmbH)

Preisträger weiterer Kategorien und alle eingereichten Projekte sind auf der POPAI-Webseite einzusehen. Die Möglichkeit der Einreichung von Projekten für die POPAI D-A-CH Awards 2015 besteht ab Oktober 2014.

Weitere Informationen: www.popai.de

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.