Thalia investiert in digitale Storytelling-Plattform | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Über die genaue Höhe der Beteiligung haben beide Partner Stillschweigen vereinbart.
Foto: Thalia

Thalia investiert in digitale Storytelling-Plattform

Thalia hat sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung an der digitalen Publishing-Plattform story.one beteiligt, die es allen Interessierten erlaubt, selbst zu Autor:innen zu werden.

Zukünftige Autor:innen können ihre Geschichten auf unkomplizierte Art und Weise als Buch veröffentlichen – unabhängig von ihren Vorkenntnissen, wie Thalia erklärt. Mit der Investition in die Firma Storylution, dem Betreiber der Plattform, intensiviert Thalia seine rund dreijährige Zusammenarbeit mit Storylution und will viele weitere Autor:innen entdecken, fördern und ihnen eine Plattform im Buchhandel bieten. Über die genaue Höhe der Beteiligung haben beide Partner Stillschweigen vereinbart.

“Die Idee und das innovative Konzept von story.one und seinem Gründer Hannes Steiner haben uns von Anfang an begeistert. Nachdem wir bereits punktuell im Rahmen des Young Storyteller Awards erfolgreich in Österreich und seit diesem Jahr auch in Deutschland zusammengearbeitet haben, bauen wir die Partnerschaft mit der finanziellen Beteiligung an Storylution nun konsequent weiter aus. Story.one zeigt deutlich, dass wir vor einem neuen Zeitalter der Bucherstellung stehen – die Demokratisierung des Buches wird durch digitale Plattformen vorangetrieben, ähnlich wie es bereits in der Musikbranche der Fall ist. Unsere gemeinsame Vision ist es, allen Menschen den Zugang zur Bucherstellung zu ermöglichen – indem wir sie inspirieren, sich durch das Erzählen von Geschichten auszudrücken und diese durch die Veröffentlichung eines Buches einem Publikum zugänglich zu machen. All das erhalten sie durch die Zusammenarbeit von story.one und Thalia nun aus einer Hand,” erklärt Ingo Kretzschmar, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Thalia.

“Thalia, als führender Akteur in der Buchbranche, hat die Kraft der Worte und Geschichten stets gefördert. Story.one, einzigartig in seinem Bestreben, den Stift in die Hand jedes und jeder Einzelnen zu legen und eine innovative Plattform für vielfältige Erzählungen zu sein, hat stets die universelle Natur des Geschichtenerzählens betont. Beide Partner ergänzen sich somit hervorragend. Gemeinsam werden wir an der Weiterentwicklung neuer Technologien und Methoden arbeiten, um unsere Plattform noch intuitiver zu gestalten und somit immer mehr Menschen dazu zu ermutigen, ihre Geschichten zu teilen und den Zugang zu Büchern zu erleichtern,” erklärt Hannes Steiner, der Gründer und Geschäftsführer von Storylution.

Storylution betreibt seit 2019 die digitale Storytelling-Plattform und Community story.one. Hier können Autor:innen auf innovative Art und Weise Geschichten schreiben und komplett eigenständig Bücher gestalten und veröffentlichen. Über story.one wurden bereits mehr als 100.000 Geschichten von über 10.000 Autor:innen veröffentlicht, insbesondere aus dem deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen beschäftigt derzeit sechs Mitarbeiter:innen am Firmensitz in Wien.

 

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.