Digitaler Boss | stores+shops

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Der neue Store in der Oxford Street setzt einen Schwerpunkt auf Connected Retail.
Foto: Hugo Boss

Digitaler Boss

Als Antwort auf die Transformation des stationären Retail entwickelte Hugo Boss ein neues Ladenkonzept. Der Flagship-Store in London ist der erste, der die gesamte Palette der maßgeschneiderten digitalen Elemente der Marke vorstellt.

Hugo Boss

400 Oxford Street
W1A 1AB, London
Großbritannien

Neueröffnung: 17.06.2022

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Hugo Boss

400 Oxford Street
W1A 1AB
London’
Großbritannien

Neueröffnung: 17.06.2022

Boss selber stuft das neue Store-Konzept in der Londoner Shoppingmeile Oxford Street als Meilenstein ein, der die nahtlose Verschmelzung von digitalem und stationärem Einkaufserlebnis und den 24/7-Lifestyle-Ansatz der Marke perfekt in Szene setzt. „Mit einem starken Fokus auf digitale Elemente heben wir das Kundenerlebnis in unseren Stores auf ein völlig neues Niveau”, freut sich Daniel Grieder, Chief Executive Officer von Hugo Boss.

5 Säulen für Erfolg

Das Einzelhandelskonzept ist Teil eines 500-Millionen-Euro-Renovierungsprogramms, das die im August 2021 vorgestellte Wachstumsstrategie des Unternehmens „CLAIM 5“ begleitet. Die Strategie zielt auf die Vision und den Anspruch ab, die weltweit führende technologiegesteuerte Modeplattform und eine der 100 weltweit führenden Marken zu sein. „CLAIM 5“ basiert auf fünf Säulen: Boost Brands, Product is King, Lead in Digital, Rebalance Omnichannel und Organize for Growth.

Auch eine Radsportkollektion ist Teil des Sortiments.

Auch eine Radsportkollektion ist Teil des Sortiments.
Foto: Hugo Boss

Hinzu kommen ein Bekenntnis zu Nachhaltigkeit, ein klarer Umsetzungsplan sowie die Stärkung von Mitarbeitern und Teams. Die digitale Reise im stationären Store beginnt bereits bei der Schaufensterauslage. Ein interaktiver Bildschirm lädt die Passanten ein, über ihr mobiles Gerät an einem Videospiel teilzunehmen.

Im Inneren des Ladens setzt sich digitales und physisches Storytelling fort: Auf einer Social-Media-Wand werden die Styles der Markenbotschafter präsentiert. Über eine digitale Shopping-Funktion, die über einen Bildschirm oder ein Instore-Tablet zugänglich ist, können sie erkundet und gekauft werden. Fit-Guide-Tools in ausgewählten Bereichen ermöglichen es den Kunden, die perfekte Passform bei Hemden und Anzügen oder Jeans zu finden.

Ein Gefühl wie zu Hause

Weitere digitale Shopping-Touchpoints bieten darüber hinaus mit kuratierten saisonalen Inhalten einen zusätzlichen Einblick in Markenwelt und Kollektionen. Mit einem neuen interaktiven Bildschirm, der die Kunden einlädt, ihr ausgewähltes Produkt individuell zu gestalten, verstärkt Boss sein Personalisierungsangebot. Ein personalisierter Artikel kann innerhalb weniger Minuten im Laden gekauft werden.

Auf zwei Etagen und einer Gesamtverkaufsfläche von 626 qm präsentiert der neue Store das gesamte Sortiment von Menswear und Womenswear, von der Radsportbekleidung über Casuals bis zur formalen Kleidung, außerdem Uhren, Brillen, Schmuck und Düfte. Das warme, einladende Einrichtungskonzept macht reichlich Gebrauch von natürlichen Materialien und Farben, um eine entspannte „Zuhause-Atmosphäre“ zu schaffen.

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