EHI-Podcast mit Leonie Berents (Abgefüllt): Wie setzt man mit nachhaltigem Wein ein Zeichen? | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Folge 70 der EHI Retail Insights
Foto: EHI

EHI-Podcast mit Leonie Berents (Abgefüllt): Wie setzt man mit nachhaltigem Wein ein Zeichen?

In dieser Podcast-Folge spricht Michael Gerling (EHI) mit Leonie Berents von dem Kölner Wein-Start-up “abgefüllt”.

Um Themen wie Klimawandel und ethische Verantwortung greifbarer zu machen, haben Silja Mende-Kamps und Leonie Berents mit “abgefüllt” ein Weinkonzept entwickelt, das die gesamte Wertschöpfungskette von Wein scannt und das als Modell übertragbar für andere Produkte und verantwortungsvolles Handeln sein soll.

Mit den daraus entstehenden “#pioneerwines” stellen sie aktuell nach eigener Aussage nicht nur die beste Ökobilanz in der Weinwirtschaft, sondern möchten auch ein Zeichen für Veränderungsbereitschaft setzen. Sie sind die Ersten, die Wein ins nationale Mehrwegsystem gebracht haben und wollen nicht nur durch die aus dem Brauereiwesen bekannte 0,5l-Flasche zum Umdenken anregen. 

Jetzt reinhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ehi-retail-insights.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Die aktuelle Podcast-Folge ist auch abrufbar auf der Website des EHI Lab, bei Apple Podcasts sowie bei Spotify.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.