Neues Store-Konzept für Swarovski | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Völlig neuer Auftritt: Swarovski in Köln
Foto: Kirsten Pelou

Neues Store-Konzept für Swarovski

Nach Neueröffnungen in Mailand, Paris und New York im Zeitraum von Februar bis April stellt die seit 126 Jahren bestehende Marke Swarovski ihren neuen visuellen Auftritt „Instant Wonders“ nun auch in Deutschland vor. In Berlin, München, Wattens und Köln setzt der österreichische Hersteller von geschliffenem Kristallglas auf einen „sinnlich erlebbaren Verkaufsraum“.

Swarovski

Wallrafplatz 8
50667 Köln

Neueröffnung: 04.06.2021

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Swarovski

Wallrafplatz 8
50667 Köln

Neueröffnung: 04.06.2021

Insgesamt sind 28 neue „Swarovski Wonderlabs“ in den weltweit wichtigsten Märkten geplant. Die neuen Stores spiegeln die Kampagne und die neue visuelle Identität der Marke wider. Lebendige Farben sowie vielfältige Texturen, Strukturen und Materialien sollen die Kundschaft in den neu gestalteten Verkaufsräumen zum Umsehen animieren.

Eine monochrome Farbgebung beherrscht das Bild, wobei jeder Store von einer der fünf Farben repräsentiert wird. Diese Farben – Weiß, Rosa, Grün, Blau und Gelb – stehen für die prismatische Wirkung der Lichtbrechung in Kristallen.

Eine große Rolle spielen die neu gestalteten, jetzt achteckigen Verpackungen, die auch als Vorbild für weitere Gestaltungselemente dienen. Besonders die Wände ziehen so Aufmerksamkeit auf sich: Ihr achteckiges Design spiegelt sich in den Schachteln wider, welche die Wände durchgehend bedecken. Auch das neu gestaltete Swarovski-Logo basiert auf dem achteckigen Design und bildet den visuellen Hintergrund für das Verkaufsgeschehen.

Büsten aus Metallguss ersetzen die traditionellen Schmuckständer. Diese mithilfe der 3D-Technologie hergestellten Elemente stellen Figuren aus dem alltäglichen Leben dar.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.