Tegut: Kleinstflächenkonzept Teo nun auch auf Bestandsflächen | stores+shops
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Den autonomen Tegut Teo gibt es an rund 40 Standorten in Hessen, Baden-Württemberg und Bayern

Tegut: Kleinstflächenkonzept Teo nun auch auf Bestandsflächen

Im Juli 2022 ist der Teo zum ersten Mal in eine bestehende Immobilie umgezogen: Der Standort am Hauptbahnhof in Aschaffenburg hat sich seitdem so gut bewährt, dass sich Tegut nun dazu entschlossen hat, den Teo auch an anderen Standorten mit Bestandsflächen weiter auszubauen.

„Wir sind vom Standort Aschaffenburg so überzeugt, dass wir nach weiteren Gesprächen mit Vertreter:innen der Deutschen Bahn entschieden haben, auch am Mannheimer Hauptbahnhof mit dem Teo auf eine Bestandsfläche zu ziehen“, bestätigt Thomas Stäb, Geschäftsleiter Vertrieb Tegut Teo und Lädchen. Dort wurde der Teo nun im Beisein von Vertreter:innen der Deutschen Bahn, sowie von Tegut offiziell eröffnet.

Charakteristisch ist auch die markante Holzoptik, mit der sich der Teo präsentiert.

Charakteristisch ist auch die markante Holzoptik, mit der sich der Teo präsentiert.
Foto: Tegut GmbH & Co. KG

Sören Gatzweiler, Leiter Weiterentwicklung Teo-Konzept, ergänzt: „Mit den Standorten in Aschaffenburg und Mannheim haben wir jetzt die Basis für eine flächendeckende Expansion des Indoor-Konzepts gelegt. In den kommenden Monaten werden daher weitere Indoor-Standorte in Sulzbach/Taunus (Main-Taunus-Zentrum) und ein weiterer Standort in Hanau folgen. Auch in München wird Tegut mit einem ersten Teo an den Start gehen.“

Für Tegut ist vor allem die bayerische Landeshauptstadt ein wichtiger Meilenstein, da Tegut in der Region bisher nur zwei Supermärkte betreibt, sich aber in München und Umgebung als Einzelhändler weiter etablieren will.

Mittlerweile gibt es den autonomen Teo an über 30 Standorten in Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Die Merkmale des rund 50 Quadratmeter großen Teo: Digitale Zugangs- und Bezahltechnologie, 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche geöffnet und seine nachhaltige Bauweise. Charakteristisch ist auch die markante Holzoptik, mit der sich der Teo präsentiert.

Für Tobias Boppré, Leiter Vertrieb Commercial Regionalbereich Südwest bei der DB Station & Service AG, steht fest, dass „das Rund-um-die-Uhr-Einkaufserlebnis unseren Bahnhof noch attraktiver macht und unsere Rolle als Deutschlands größter Gastgeber noch einmal stärken wird. Nicht zuletzt tragen Angebote wie der Teo dazu bei, den knapp 100.000 Kund:innen und Reisenden im Bahnhof, aber auch den Menschen in der Stadt, ein gutes Angebot zu unterbreiten. Gerne auch damit sich Reisende öfter für die umweltfreundliche Schiene entscheiden.“

 

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.