Unaufgeregt edel im Design trägt sie die typische zeitlos-elegante Handschrift des Designers.

Die neue Verkaufsfläche löst den alten Laden ein paar Hausnummern weiter ab. Sie erstreckt sich über 250 qm auf einer Etage und besitzt 9 Schaufenster hin zu einer der elegantesten Straßen der Stadt, der Via de Tornabuoni. Das Store-Konzept wurde von Giorgio Armani selbst zusammen mit seinem Architekten-Team entwickelt. Der große Raum wurde unterteilt in einzelne, miteinander verbundene Einheiten für die verschiedenen Linien und Kollektionen der Armani Group. Die Durchgänge zu den Abteilungen sind mit edlen platinfarbenen Oberflächen ausgekleidet. Die einzelnen Räume wurden individuell gestaltet. Die Böden – in jeder Abteilung verschieden – werden von farblich abgestimmten Seidenpaneelen an den Wänden und Fenstervorhängen ergänzt. Die Möbel, Kleiderstangen und Präsentationstische aus Metall und Resin greifen den Platin-Ton auf. Sie haben runde Formen und abgerundete Kanten. Die Sitzmöbel und Lampen stammen wie die Wandverkleidungen und die Teppiche aus der Armani-Casa-Kollektion.

Weitere Informationen: www.armani.com/de