Bloomingdale’s
Reem Mall
Abdullah Omran Taryam Street
Abu Dhabi
VAE
Neueröffnung: 14. Dezember 2023
Bloomingdale's
Reem Mall
Abdullah Omran Taryam Street
Abu Dhabi
VAE
Neueröffnung: 14. Dezember 2023
Die 70 m lange, zur Mall komplett geöffnete Fassade lädt die Kundinnen und Kunden in eine Beauty-Oase ein: Weiße Wände, majestätische Rundbögen, eingerahmt von glänzenden Chromelementen und schwarzem Metall, wechseln sich mit Elementen aus hinterleuchtetem Riffelglas ab. Diese Akzente sollen nicht nur die Produkte in Szene setzen, sondern gleichzeitig optisch eine einladende Atmosphäre für die beautyaffinen Besucher:innen erzeugen.
Unterbrochen werden die klaren Linien durch individuell gestaltete Präsentationsinseln, die die Produkte der jeweiligen Marke individuell inszenieren sollen. Ein großer LED-Kranz beleuchtet die Beauty-Bar, an der Kund:innen sich professionell beraten lassen können.
Spieglein, Spieglein an der Wand
Das charakteristische Schachbrettmuster der Marke Bloomingdale’s wurde für das Beauty-Kaufhaus modern und lässig interpretiert: Schwarze, glänzende Fliesen sind in ein Terrazzobett eingelassen. Gleichzeitig dienen sowohl der Boden als auch die fließenden Deckenelemente als Wegeleitsysteme. Das Highlight der Verkaufsfläche bildet ein riesiger Screen an der Rückwand und ein „Zauberspiegel“, der den Kund:innen virtuell zeigt, wie bestimmte Make-up-Töne auf der Haut aussehen, ohne dass das jeweilige Produkt tatsächlich aufgetragen werden muss.
Bloomingdale’s bietet hier zudem Click & Collect sowie Personal Shopping an.
In dem Beauty-Haus finden sich auch zwei großräumige Kabinen für exklusive Schönheitsbehandlungen. Die Gestaltung der Räume des stammt von dem Architektur- und Designunternehmen Schwitzke & Partner, das von der AI Tayer Group, einem Franchisenehmer im arabischen Raum, damit beauftragt wurde. „Die Region bietet uns die perfekte kreative Umgebung”, sagt Marie Dorenz, Geschäftsführerin Schwitzke & Partner.