Breuninger

Karolinenstraße 34
90402 Nürnberg
Deutschland 

Neueröffnung nach Umbau: 03.09.2020

Breuninger

Karolinenstraße 34
90402 Nürnberg
Deutschland 

Neueröffnung nach Umbau: 03.09.2020

Während der mehrmonatigen Umbauphase hat Breuninger seine Verkaufsfläche zum Großteil neugestaltet und erst dadurch in ein Flaggschiff verwandelt. Seit 2003 ist Breuninger bereits mit einem eigenen Department Store im Herzen Nürnbergs vertreten. „Wir glauben fest an den stationären Handel und fühlen uns mit dem Standort Nürnberg eng verbunden. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es unsere Aufgabe als Einzelhändler, uns für die Belebung und Attraktivität der Innenstädte einzusetzen. Wir möchten unseren Kunden das Shopping zum Erlebnis für alle Sinne
machen”, so Breuninger-CEO Holger Blecker.

Herzstück des neuen Stores: der persönliche Kontakt zum Kunden. Das für den Look des Stores verantwortlich zeichnende Architekturbüro Blocher Partners hat im Untergeschoss auf 700 qm eine exklusive Schuhwelt errichtet – nach eigenen Angaben eine der größten premium-Flächen Bayerns für Schuhe. Auch die Bereiche Lederwaren im Erdgeschoss und Damen Fashion im zweiten Obergeschoss präsentieren sich in modernem Ambiente.

Ziel von Breuninger ist es auch, die Digitalisierung der eigenen Häuser und die Verbindung der einzelnen Department Stores mit dem Breuninger Online-Shop voranzutreiben. So sorgen diverse Serviceterminals für Orientierung und Wegeführung. Sie ermöglichen den Kunden unmittelbare Produkt- und Sortimentsabfragen. So können Konsumenten die Warenbestände ohne Mithilfe eines Verkaufsberaters häuserübergreifend abrufen, um beispielsweise eine andere Größe oder Farbvariante eines Produkts zu erhalten. Auch digital vernetzte Umkleidekabinen sollen das stationäre Einkaufen erleichtern Der bereits etablierte Click & Collect-Service wurde ebenso erweitert: Mit der neuen Online-Reservierung auf Breuninger.com können Kunden gewünschte Artikel vorab reservieren und im Store anprobieren.

Für Anwendungen wie z. B. Gesichtsbehandlungen können separate Beauty-Rooms gebucht werden. Neben dem Kundenservice steht zudem weiter das Breuninger Änderungsatelier für individuelle Anpassungen zur Verfügung sowie der Personal Shopping Service.

Neue Gastronomie-Konzepte

Bereits im Frühsommer haben zwei gastronomische Erfolgskonzepte ihre Pforten bei Breuninger Nürnberg geöffnet: Die Tages- und Cocktailbar Eduard’s lädt im zweiten Stock des Flagship-Stores auf rund 90 qm mit 40 Sitzplätzen zum Verweilen ein. Das Barkonzept bietet Getränke und ausgewählte Snacks in modernem Interieur. In der hauseigenen Breuninger Confiserie im Erdgeschoss, die im kommenden Jahr bereits ihr 70. Jubiläum feiert, erhalten Kunden nun auch in Franken handgefertigte Tartelettes, Kuchen, Macarons und Trüffel sowie ein Frühstücks- und Snackangebot. Die insgesamt rund 150 qm inkludieren 70 Sitzplätze im Innen- sowie Außenbereich und gewähren Außblick auf die geschäftige Karolinenstraße. Alle Confiserie-Spezialitäten können selbstverständlich auch mitgenommen werden.