Circle K

Prenzlauer Allee 1-4
10405 Berlin

Neueröffnung: 01.03.2024

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Circle K

Prenzlauer Allee 1-4
10405 Berlin

Neueröffnung: 01.03.2024

Das Sortiment im neuen rund um die Uhr geöffneten Circle-K-Geschäft umfasst Lebensmittel, Getränke und Convenience-Artikel.

Im Januar übernahm Alimentation Couche-Tard das deutsche Tankstellen- und Tankkartengeschäft von „TotalEnergies”. Der Markteintritt in Deutschland ist ein wesentlicher nächster Schritt der Wachstumsstrategie von Circle K in Europa. Insgesamt verfügt Circle K mit der Übernahme in Deutschland über ein Netzwerk von rund 1.200 Tankstellen.

Im Rahmen einer Marken- und Liefervereinbarung für das Kraftstoffgeschäft werden Tankstellen unter der Marke TotalEnergies betrieben. Die Marke Circle K wird das Angebot in den nächsten Jahren mit neuen Shop- und Waschkonzepten und neuem Branding erweitern. Durch Kooperationen mit dem Mehrwegsystem-Anbieter „Recup” und „Too Good To Go”, einem Social Impact Unternehmen mit einer gleichnamigen App gegen Lebensmittelverschwendung, will sich Circle K im Rahmen der Markteintrittsstrategie in Sachen Nachhaltigkeit engagieren.

Deutschland-Start nach TotalEnergies-Übernahme

Das Produktsortiment im neuen Circle-K-Store umfasst Lebensmittel, Getränke und Convenience-Artikel.

Das Produktsortiment im neuen Circle-K-Store umfasst Lebensmittel, Getränke und Convenience-Artikel.
Foto: Pierre Adenis/Circle K

Das kanadische Unternehmen plant nach dem ersten Store in der Prenzlauer Allee bereits zwei weitere in Berlin, die ebenfalls als Pilotstationen fungieren sollen, bevor das Store-Konzept überregional weiter ausgerollt werden soll. „Unsere Vision ist es, das bevorzugte Ziel für Energie und Convenience zu werden“, sagt Christian Howe, Vice President von Circle K in Deutschland.

„Wir sehen, dass das Out-of-Home Segment kräftig wächst. Konsumentinnen und Konsumenten verzehren immer öfter Snacks außer Haus, gleichzeitig kaufen viele Kundinnen und Kunden an der Tankstelle auch Lebensmittel für den Verzehr zuhause“, ergänzt Josefine Meinert, Director Market Development bei Circle K in Deutschland.

Die Food-, Getränke- und Convenience-Neuerungen sollen im Laufe der Testphase in den kommenden Wochen weiter angepasst und auf die Bedürfnisse der deutschen Konsument:innen abgestimmt werden. „Frische Salate, Sandwiches aber auch warme Snacks wie Pizza oder unser Signature Food, der Hot Dog, werden durch ein breites Sortiment an gekühlten Getränken, süßen Snacks und Kaffeespezialitäten ergänzt“, so Meinert. Die beliebtesten Angebote sollen in die weitere Marktentwicklung einfließen.