Das „Mia san mia“-Gefühl wurde nach Nordrhein-Westfalen exportiert.

Fußball bedeutet Leidenschaft. Eine hohe Emotionalisierung des Stores wurde den Gestaltern und Projektmanagern von Moysig Retail Design aus Herford daher ebenso ins Auftragsbuch geschrieben wie der Anspruch, den FCB als Weltmarke zu inszenieren. Die Trikotwand zieht mit funkelndem, 3D-geformtem Profil optisch in den Store. Die Kunden können durcheinen rot-weiß leuchtenden Bälletunnel laufen oder an verschiedenen Stellen Selfies mit „ihren“ Spielern machen. An der Decke die Raute, deren LED-Band im Wechsel rot leuchtet und vom Sound eines pulsierenden Herzschlags sowie jubelnder Fans begleitet wird. Zu den Vereinsfarben gesellen sich jene der Allianz-Arena, darunter Beton-Anmutungen und matte Beschichtungen in Grau. Die Systeme (u.a. „XeroFrame“ und „MixMix“ von Visplay) stellen hohe Flexibilität sicher. Am Ladenbau war außerdem Dula, Dortmund, beteiligt. Das Licht plante Vedder, München. PFL Partner für Licht, Bielefeld, lieferte die „Molto Luce“-Leuchten, Evisco aus München die digitalen Elemente.

Foto: Moysig

FC BAYERN

Centro Oberhausen – Centroallee 1000
46047 Oberhausen
Deutschland

Neueröffnung: 24.11.2015

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

FC BAYERN

FC BAYERN

Centro Oberhausen – Centroallee 1000
46047 Oberhausen
Deutschland

Neueröffnung: 24.11.2015