Der ursprünglich quadratische, etwa 40 qm große Raum wurde in einen luftigen und hellen Laden mit runden Formen umgewandelt, in dem der Kunde die gesamte Produktpalette auf einen Blick sehen, aber auch anfassen und testen kann.
Als Vorbild für das Store-Konzept des Unternehmens wurde „Freshly“ als Person gedacht: authentisch, anders und mit dem Willen, Menschen von Naturkosmetik, Nachhaltigkeit und den damit verbundenen Werten zu überzeugen – so stellte sich die für das Konzept zuständige Agentur CuldeSac Freshly vor. Die Werte des Unternehmens – Natural, Vegan, Love Animal, Healthy and Sustainable – stehen in großen Buchstaben und mit weiteren Informationen versehen auf der von der Rückseite beleuchteten, transparenten Deckenkuppel.
Eine mit Grünpflanzen bestückte Ecke soll auf den natürlichen Ursprung der Rezepturen der Marke hinweisen, während sich der nachhaltige Aspekt in den Refill-Stationen und dem Bodenbelag aus Recycling-Material zeigt. Der Boden soll mit den gelben Farbtupfern an Wand und Spiegeln einen Kontrast zu den pragmatisch weißen Kacheln, Warenträgern und Waschbecken aus Edelstahl erzeugen. Die kombinierbaren, in Pastell gehaltenen Warenständer und die simple, der Packungsform angepasste Beschriftung im Tester-Bereich runden das Design ab.
Freshly Cosmetics
Carrer de la Portaferrissa, 34
08002 Barcelona
Spanien
Freshly Cosmetics
Carrer de la Portaferrissa, 34
08002 Barcelona
Spanien