Hugo Boss
Schadowstraße 15
40212 Düsseldorf
Neueröffnung: 18.07.2024
Hugo Boss
Schadowstraße 15
40212 Düsseldorf
Neueröffnung: 18.07.2024
Auf rund 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, verteilt auf zwei Etagen, wird das 24/7-Lifestyle-Angebot der Marke Boss für Damen und Herren in Szene gesetzt. Düsseldorf folgt dem Designansatz anderer Flagshipstores in internationalen Großstädten wie London, Dubai und Tokio.
Das warme Einrichtungskonzept setzt auf hochwertige Materialien wie Naturstein, Eichenparkett, Glas und polierten Edelstahl. Die neue Ladenfassade aus Naturstein fügt sich nahtlos in die bestehende Jugendstilfassade ein. Architektonische Besonderheit ist der zentrale, geschwungene Treppenaufgang, der im Erdgeschoss direkt in eine Barista-Bar übergeht.
Im Erdgeschoss des Düsseldorfer Flagshipstores befindet sich ein Bereich für Casual-Kleidung, einer für die Produktpersonalisierung sowie eine Barista Café-Bar mit angrenzendem Loungebereich. In der ersten Etage werden Womens- und Menswear sowie Schuhe, Accessoires und Lizenzprodukte wie Parfum, Sonnenbrillen, Kinderbekleidung und Uhren präsentiert. Zusätzlich befindet sich hier ein VIP- und Made to Measure-Bereich, der durch eine Glasschiebetür vom Verkaufsraum abgetrennt werden kann. Das Hospitality-Konzept im Obergeschoss beinhaltet eine Champagner-Bar als Ergänzung zur Bar im Erdgeschoss.
Personal Branding und Smart Fitting
Mit dem neuen Store-Konzept will Hugo Boss sein Personalisierungsangebot stärken, indem Kund:innen ausgewählte Produkte direkt vor Ort mit den ikonischen Düsseldorf-Patches verzieren können. Der personalisierte Artikel kann dann innerhalb weniger Minuten im Store gekauft und direkt mitgenommen werden.
Der neu entwickelte “Smart Fitting Room” wird in diesem Store erstmals in acht der 17 Umkleidekabinen integriert. Er bietet den Kund:innen direkt von der Kabine aus per Bildschirm einen digitalen Zugang zu umfangreichen Produktinformationen, darunter Material- und Pflegehinweise sowie alternativ verfügbare Größen. Mit RFID ausgestattete Artikel in der Umkleidekabine werden dazu sofort erkannt und auf dem Bildschirm angezeigt. Außerdem können die Kund:innen über eine Anwendung auf dem Screen zusätzliche Artikel oder die Hilfe des Verkaufsteams für eine persönliche Beratung anfordern, ohne die Kabine verlassen zu müssen. So soll ein noch individuellerer und umfassenderer Service ermöglicht werden.
„Unsere Stores sind heute mehr denn je Erlebnispunkte, an denen wir ein einzigartiges Kundenerlebnis und individualisierte Services bieten können. Ziel ist es, die Kunden langfristig für unsere Marken zu begeistern und durch unsere Stores neue Kontaktmöglichkeiten über die Kollektionen hinaus zu schaffen“, sagt Oliver Timm, Chief Sales Officer und stellvertretender CEO bei Hugo Boss.