„Das Design erinnert an einen französischen Tennis- oder Golfclub der 20er Jahre und trägt den Namen Le Club“, erklärt Marco Dippe, CEO von Lacoste D-A-CH und Skandinavien. Das Zentrum des Store-Konzepts bildet eine Polo-Wall, die dem berühmten Polo-Shirt der Marke gewidmet ist. In dem eigens entwickelten Wandelement sind die Shirts nach Farben, Passform, Größen und Neuheiten sortiert. Der Bar-ähnliche Verkaufstresen mit Sitzelementen davor soll die Kunden zum ungezwungenen Austausch mit dem Verkaufspersonal einladen.

Digitaler Content, passend zu den inszenierten Produkten und der Markengeschichte, runden den Aufenthalt im Laden ab. Die Kollektion wird in aneinandergereihten Wandnischen präsentiert, die wie Umkleide-Zonen in Tennis- oder Golfclubs anmuten. Sie greifen die Ästhetik des Chantaco Golf Clubs der Familie Lacoste in Saint-Jean-de-Luz an der französischen Atlantik-Küste auf.

Die CI-Farben von Lacoste, Dunkelgrün und Weiß, dominieren im Store. Gemeinsam mit naturbelassenem Holz und gelochtem Leder erinnern sie an den Lacoste-Tennisschläger.

Bekannt für ihr Krokodil-Logo, ihre legendären Poloshirts und sportlich-elegante Casualwear ist die Marke Lacoste heute mit einem Produktsortiment aus Kleidung, Lederwaren, Düften, Schuhen, Brillen, Homewear, Uhren und Unterwäsche in 120 Ländern vertreten. Der Gesamtumsatz lag in 2017 bei 2 Milliarden Euro.

Lacoste

Kurfürstendamm 213
10719 Berlin

Neueröffnung: Dezember 2018

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Lacoste

Kurfürstendamm 213
10719 Berlin
Deutschland

Neueröffnung: Dezember 2018