2007 eröffnete das P&C Düsseldorf Verkaufshaus als Teil des damals ebenfalls neu entstandenen Shopping-Center Sihlcity. Das denkmalgeschützte, alleinstehende Gebäude einer ehemaligen Papierfabrik in Zürich-Wiedikon wurde schrittweise umgebaut. Seit dem 20. Oktober dreht sich in drei Etagen alles um Mode. Ein Blickfang auf der Kalandergasse 2 am Utoplatz ist das neue Vordach, das die Optik des Portals aufgreift. Das neu gestaltete Interieur des Textileinzelhandelbetriebs mit Sitz in Düsseldorf zeichnet sich vor allem durch helle, moderne Farben aus.

Im Erdgeschoss erwarten den Besucher die trendstarke Boutique sowie Casual-Styles für Herren. Casual-Wear für Damen gibt es im ersten Obergeschoss, die zweite Etage ist den Business-Looks und Formal-Wear sowie einer 400 qm großen Cocktailkleider-Abteilung gewidmet. Zu den neu eingezogenen Marken in den umgebauten Räumen zählen u. a. die Labels Peak Performance und Helly Hansen sowie die neuen Originalshops von Polo Ralph Lauren, Boss, Hugo, Marc Cain und Joop.

Expansion nach Belgien

Eine Woche zuvor, am 13. Oktober 2022, ist Peek & Cloppenburg in das Westland Shopping Center in Brüssel eingezogen und ist damit wieder auf dem belgischen Markt vertreten. Auf 3.800 qm zeigt P&C 45 Marken für Damen und Herren. Auch hier gliedert sich das neue Flächenkonzept in eine Damen- und eine Herren-Etage. Ein besonderes Highlight ist der exklusive Sportbereich für die junge Zielgruppe mit moderner, alltagstauglicher Sportmode.

„Zurück in Belgien präsentiert sich Peek & Cloppenburg moderner und mit einem neuen Flächenkonzept. Wir haben den Markt hier nie aus den Augen verloren und einen guten Moment für ein Wiedersehen, beginnend in Brüssel, genutzt. Im Zuge der umfangreichen Modernisierung und der Neupositionierung des Westland Centers konnten wir eine attraktive Verkaufsfläche in bester Center-Lage sichern. Flächen in dieser Größenordnung sind aktuell in Innenstadtlagen kaum verfügbar, aber für unser neues Flächenkonzept ideal“, sagt Marc Hoeben, Regional Sales Manager bei P&C.