Breuninger GmbH hat ihren Online-Shop auf Responsive Webdesign (RWD) umgestellt und die neue Oberfläche für alle Kunden ausgerollt. Im Zeitalter von Mobile Devices verleiht das RWD dem Online-Shop des Mode-Unternehmens eine flexible Oberfläche, die sich an sämtliche Bildschirmbreiten anpasst und sich mit Finger, Maus oder Stift bedienen lässt. Funktionen werden nicht nachträglich an Geräte angepasst, sondern bei der Konzeption für alle Bildschirmgrößen durchdacht. Große Produktfotos spiegeln die auffälligste Veränderung. Bei Produktfilter-, Größenauswahl- oder Navigationsbaum-Elementen war im Konzept wie bei der technischen Umsetzung Kreativität gefragt, da alle Geräte das gleiche HTML-Markup erhielten. Unternehmensinformationen zufolge hat sich die Konversionsrate nach dem Relaunch verbessert und ist bei der gestiegenen Zahl der Kaufabschlüsse bereits ein signifikanter Anstieg der Abschlüsse im Bereich Smartphone und Tablets zu beobachten.

Weitere Informationen: https://www.breuninger.com und www.neuland-bfi.de