Im Rahmen seiner Marktplatzoffensive „Görtz Connected“ verkauft der Hamburger ab diesem Monat neben Schuhen und Accessoires nun auch Kleidung für Frauen und Männer.  Zum Start der neuen Kategorie werden 5.000 Artikel von mehr als 60 Bekleidungsmarken angeboten: Streetwear, Fashionbrands und internationale Labels wie Benetton, Levis und Marc O‘Polo, aber auch Sportswear von Firmen wie Adidas, Nike und Hummel.

Dadurch soll der Schuhsortiment ergänzt und den Kund:innen die Bestellung kompletter Looks ermöglicht werden. Außerdem ist geplant, auch das Sortiment für Kinder um Kleidung zu erweitern. „Das starke Wachstum auf der Plattform hat uns gezeigt, dass der Ausbau von Sortimenten eine Schlüsselfunktion in unserem Geschäftsmodell hat. Die ersten Tage des Launches der Kategorie Bekleidung waren bereits sehr erfolgreich. Shirts und Kleider dominieren aktuell die Abverkäufe”, kommentiert Görtz CEO Frank Revermann.

Die technische Verbindung zur Erweiterung des Omnichannel-Marktplatzes stellt der Partner Tradebyte. In den stationären Görtz-Filialen soll der Schwerpunkt weiterhin auf dem Kernsortiment von Schuhen und Accessoires liegen. Kund:innen können jedoch ihre online bestellte Bekleidung auch per Click & Collect in eine Filiale in ihrer Nähe liefern lassen.  Görtz mit Hauptsitz in Hamburg betreibt rund 180 Filialen sowie den Onlineshop goertz.de mit einem Portfolio von insgesamt über 350 Marken.