Media Markt Saturn kooperiert beim Live-Shopping mit Sport 1 | stores+shops
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Die Kooperation umfasst die Kreation und Umsetzung mehrerer Episoden eines neuartigen Live-Shopping-Formats für Media Markt Saturn Deutschland
Foto: Adobe.Stock/ Vasyl Onyskiv

Media Markt Saturn kooperiert beim Live-Shopping mit Sport 1

Media Markt Saturn ist eine Kooperation mit Brandsome, dem Live-Shopping-Anbieter der Sport 1 GmbH, eingegangen, um interaktive und plattformübergreifende Live-Shopping-Formate anzubieten.

Die Kooperation umfasst die Kreation und Umsetzung mehrerer Episoden eines neuartigen Live-Shopping-Formats für Media Markt Saturn Deutschland, bei dem ausgewählte Elektronikprodukte und zusätzliche Services angeboten werden. Brandsome ist dabei für die crossmediale Bewerbung direkt vor und während der Sendung verantwortlich, um zusätzliche Reichweite zu generieren.

Timo Emmert, Geschäftsführer der Media Markt Saturn E-Commerce GmbH, zeigt sich zufrieden mit der Zusammenarbeit: „Mit dem crossmedialen Live-Shopping-Angebot von Sport 1 testen wir einen spannenden Vertriebskanal, den wir eng mit unseren vorhandenen Kanälen verbinden können und steigern damit unsere Reichweite. Auch hier erhalten die Zuschauer:innen die Möglichkeit, über unseren Webshop und unsere Hotline direkt mit uns oder den geschulten Moderatoren während der Live-Show zu interagieren, Fragen zu stellen und sich beraten zu lassen. Als Teil unserer Omnichannel-Strategie bieten wir unseren Kund:innen damit eine weitere Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten und den für sie bequemsten Weg zu uns zu finden.“

Premiere feiert das neue Format im September. In dem neuen Format bot Media Markt in der ersten Sendung unter anderem einen E-Scooter und einen Fernseher an. IN einer weiteren Sendung widmete man sich ganz den Gaming-Fans. Hier hat man den Zuschauer:innen Gaming-Komplett-Sets und weitere ausgewählte Gaming-Highlights präsentiert.

Über die Media Markt-Hotline oder alternativ über einen QR-Code können die Zuschauer:innen während der Show weitere Infos erhalten oder die Angebote direkt erwerben. Das Format wird live auf Brandsome.com im Anschluss an die TV-Sendungen auf Sport 1 fortgesetzt. Dort haben die Zuschauer:innen nochmals die Möglichkeit, mit den Moderatoren zu interagieren und während der moderierten Live-Shows in einem interaktiven Chat Fragen zu stellen. Zudem werden die Sendungen in der Sport 1 Mediathek und auf der Brandsome-Website abrufbar sein.

„Nach dem Start von Brandsome vor wenigen Wochen und Format-Umsetzungen für die ersten Kund:innen gewinnen wir mit Media Markt Saturn eine europäische Top Brand für unser neues Live-Shopping-Angebot. Mit seiner starken Positionierung im Bereich Consumer Electronics passt das Unternehmen mit seinen Produkten und Dienstleistungen hervorragend zu diesem innovativen und interaktiven Shopping-Format. Wir danken dem Team von Media Markt Saturn für ihr Vertrauen in unsere neue Welt des Live-Shoppings und freuen uns darauf, das Thema Liveshopping mit Media Markt Saturn neu zu interpretieren,“ erklärt Matthias Reichert, CCO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport 1 GmbH.

Produkt-News