Ähnlich wie sich das Interieur-Design von Verkaufsräumen in Zeitabständen verändert, so unterliegen auch Fachmagazine, egal ob print oder online, einem stetigen Erneuerungsrhythmus. Neben der Erweiterung der Rubriken um die Themen Handelsstruktur, Immobilien und Handelsgastronomie und einigen neuen Features haben wir im Zuge des Relaunchs eine wichtige konzeptionelle Änderung vorgenommen: Ab sofort finden Sie unser Informationsangebot zu den Technologiethemen des Handels nicht mehr unter www.retailtechnology.de, sondern hier – auf unserem zentralen Webportal www.stores-shops.de.

Warum? Die redaktionellen Themen, mit denen wir unsere Zielgruppen adressieren, wachsen im Zuge des Omnichannel-Retailing immer mehr zusammen. Investitionen in Technologien für Filial- und Zentralsysteme, E-Commerce und Logistik bis hin zu Ladenbau, Store-Konzepten und Energiemanagement-Systemen werden immer häufiger ganzheitlich getroffen. Informationen „aus einer Hand“ werden daher für die Entscheider im Handel immer wichtiger. Das bedeutet in der Konsequenz: eine Medienmarke – ein zentrales Portal.

Das Nutzererlebnis steht bei www.stores-shops.de im Vordergrund. Zum Beispiel mit der neuen Suchfunktion, mit der Sie unkompliziert Fachartikel zu allen Themenbereichen finden. Am besten erkunden Sie unser Online-Portal gleich selbst – und sagen uns, wie es Ihnen gefällt. Auf Ihr Feedback, ob Lob oder Kritik, freuen wir uns. Die Redaktion von www.stores-shops.de wünscht Ihnen viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!  

 

Winfried Lambertz

Chefredakteur

lambertz@ehi.org