Das prophezeien 60 Prozent der deutschen Handelsunternehmen, wie aus der aktuellen Studie „Online Dialogmarketing im Retail 2016“ der Artegic AG hervorgeht. Danach nimmt über die Hälfte der befragten B-to-C- als auch B-to-B-Unternehmen an, dass sich die Umsätze von M-Commerce und E-Commerce angleichen werden. Als Spitzenreiter unter den Online-Kanälen gilt weiterhin E-Mail Marketing, welches von rund 70 Prozent der Handelsunternehmen genutzt wird. Über ein Drittel der deutschen Firmen macht auch von Mobile Marketing Gebrauch und etwa ein weiteres Drittel plant dessen Einsatz. 69 Prozent der Befragten betrachten Mobile Marketing als wichtig für den E-Commerce und 57 Prozent als wichtig für den stationären Handel. Bei den Unternehmen, die bereits Mobile Marketing nutzen, sind es sogar 84 respektive 77 Prozent. Der Studie zufolge glauben zudem 70 Prozent, dass Händler ohne mobile-fähigen Shop mittelfristig von Käufern weniger beachtet werden.

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