KG ein interaktives Präsentations- und Beratungs-Terminal für den POS entwickelt. Das Terminal besitzt eine vorgelagerte Ablagefläche, die zugleich als Touchscreen dient. Durch Berührung und Bewegung darauf abgestellter Schuhmodelle werden verschiedene Dialogmöglichkeiten in Verbindung mit Touch, Video und Audio ausgelöst. Die Schuhmarke Lloyd erachtet das Tool mit seinen text- und videounterstützten Darstellungen besonders bei erklärungsbedürftigen Produkten als Verkaufs- und Beratungshilfe. Ein integriertes Statistiktool liefert Nutzerdaten aller Interaktionen, die online abrufbar sind. Die Online-Anbindung ermöglicht darüber hinaus einen Austausch des gezeigten Contents über einen zentralen Server. Lloyd präsentiert das Tool erstmals auf der Herrenschuh-Verkaufsfläche bei Dodenhof in Posthausen. Ab der Herbst-Winter-Saison 2017/18 wird es in einer Roadshow auf frequenzstarken Verkaufsflächen einiger Vertriebspartner und in den eigenen Stores zu sehen sein. Die Brunnée Marketing GmbH ist für den Raum Deutschland, Österreich und Schweiz exklusiver Lizenzinhaber und Content-Erzeuger des Tools. 

Weitere Informationen: www.lloyd.com