Douglas: All-in-One-Device | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Direkt auf der Fläche abkassieren: Unter anderem das ermöglicht das neue All-In-One-Device von Douglas.
Foto: DOUGLAS

Douglas: All-in-One-Device

Um eine Vielzahl von Prozessen flexibel durchführen zu können, ohne die Verkaufsfläche zu verlassen, stellt Douglas seinen Mitarbeitenden ein All-in-One Device zur Verfügung.

Die neuen Devices sollen dafür sorgen, dass das Personal so viel wie möglich direkt von der Verkaufsfläche aus bewerkstelligen kann.

Die neuen Devices sollen dafür sorgen, dass das Personal so viel wie möglich direkt von der Verkaufsfläche aus bewerkstelligen kann.
Foto: DOUGLAS

Kein Warten, keine Kassenschlangen, direkt mobil bezahlen. „Mit den Devices können wir aus dem Beratungsgespräch und auf der Fläche heraus mobil abkassieren“, sagt Alexandra Kesisoglu, Teamlead Retail Projects bei Douglas.

Alles von der Fläche aus

Mit der Einführung der Samsung XCover Pro Smartphones als All-in-One Device ermöglicht Douglas seinen Mitarbeiter:innen eine Vielzahl von Prozessen flexibel durchzuführen, ohne dabei auch nur ein einziges Mal die Verkaufsfläche verlassen zu müssen.

So vereinfachen die Devices die interne Organisation in den Filialen und schaffen ein einzigartiges 360° – und vor allem nahtloses – Kundenerlebnis. „Die Lösung soll die Mitarbeitenden entlasten und den Kundinnen und Kunden unter anderem einen nahtlosen Checkout bieten“, sagt Robert Wittke, Senior Manager Enterprise Business bei Samsung Electronics.

Das Ziel: Ein nahtloser Checkout, der Mitarbeiter und Kundschaft entlastet.

Robert Wittke

Senior Manager Enterprise Business, Samsung Electronics

Mit den Devices haben die Beauty-Experten alle relevanten Informationen immer bei sich, können sie jederzeit abrufen und mit nur einem Klick weitere Prozesse ausführen. Das reicht von der einfachen Bestellung eines nicht vorrätigen Artikels über die Kundenkartenakquise von Douglas Beauty Card Neukunden bis hin zum nahtlosen mobilen Checkout aus dem Kundengespräch heraus und direkt am Verkaufsregal. Dazu Jörg Schlitz, Sales Executive bei Komsa: „Das Ziel war eine Gesamtlösung, die die Prozesse bei Douglas vereint.“ Der Technologiepartner hat Douglas von der Beratung über die Konzeption bis zur Umsetzung des Projektes eng begleitet.

Die Gesamtlösung vereint alle Prozesse bei Douglas.

Jörg Schlitz

Sales Executive, Komsa

Nach einer knapp zweijährigen Projektphase mit zahlreichen Testläufen gingen die ersten 2.500 Geräte im Jahr 2020 in Deutschland an den Start und werden derzeit in weiteren Ländern ausgerollt.
Die Technologielösung hat den reta award 2024 in der Kategorie „Best Instore Solution“ erhalten. Technologiepartner Samsung und Komsa erhielten die Auszeichnung Top Supplier Retail 2024.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Produkt-News