Die Anwendung reduziert den Zeitaufwand für Bestandszählungen und Auffüllung der Regale. Via App erhalten die Mitarbeitenden passende Nachschubvorschläge auf ihre Smartphones und werden zu den entsprechenden Waren geführt. Die Einführung umfasst dabei über 400 Stores von Lindex in Skandinavien, Großbritannien und Osteuropa.
“Im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie müssen wir jedes Produkt eindeutig identifizieren können. Dies führt letztendlich zu einer vollständigen Transparenz aller Artikel in unserer Supply Chain. Wir haben uns für Nedap entschieden, weil das Unternehmen eine nachgewiesene Erfolgsbilanz sowohl in Skandinavien als auch auf globaler Ebene hat. Der uneingeschränkte Zugang zu RFID-Daten in iD Cloud bildet die ideale Grundlage, um unsere Bestandsinformationen über alle Customer Touchpoints hinweg zu optimieren. Damit haben wir immer die richtige Ware über alle Verkaufskanäle hinweg verfügbar, ohne Überbestände zu haben, was es uns ermöglicht, Kundenbedürfnisse nachhaltig zu erfüllen,” erklärt Florian Westerdahl, Head of Technology bei Lindex.