Lieferando liefert jetzt auch Ladekabel – Partnerprojekt mit Media Markt gestartet | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Das Sortiment umfasst dabei Produkte des kurzfristigen Bedarfs, die von Lieferando auch außerhalb der üblichen Ladenöffnungszeiten innerhalb des Berliner Rings ausgeliefert werden
Foto: Lieferando

Lieferando liefert jetzt auch Ladekabel – Partnerprojekt mit Media Markt gestartet

Im Rahmen einer Pilotpartnerschaft will Lieferando in Berlin die Auslieferung von Elektronikprodukten von Media Markt übernehmen.

Zu diesem Zweck hat Media Markt auf seinem Online-Marktplatz erste Shops für die Bestellung eröffnet. Gleichzeitig erweitert Lieferando seine Shops um Produkte aus dem Bereich Technik von Media Markt. Das Sortiment umfasst dabei Produkte des kurzfristigen Bedarfs, die von Lieferando auch außerhalb der üblichen Ladenöffnungszeiten innerhalb des Berliner Rings ausgeliefert werden.

Die Produktauswahl umfasst zum Start rund 100 Kleingeräte und Zubehör, die oft spontan benötigt werden

Die Produktauswahl umfasst zum Start rund 100 Kleingeräte und Zubehör, die oft spontan benötigt werden
Foto: Lieferando

„Durch die Präsenz auf dem Onlinemarktplatz von Lieferando haben wir eine zusätzliche attraktive Möglichkeit, unsere Produkte zu zeigen und bekommen unsere Kund:innen schnell, einfach und bequem beliefert – mit kleinen Elektrogeräten und praktischem Zubehör auch außerhalb unserer Ladenöffnungszeiten, erklärt Timo Emmert, Geschäftsführer Media Markt Saturn E-Commerce GmbH.

Kleingeräte und Zubehör des täglichen Bedarfs

Der neue Service erweitert die Auswahl auf der Bestellplattform Lieferando erstmals um Non-Food-Produkte aus dem Bereich Consumer Electronics. Die Produktauswahl umfasst zum Start rund 100 Kleingeräte und Zubehör, die oft spontan benötigt werden: von Smartphone- und Computerzubehör über Audio- und Home-Entertainment-Gadgets bis hin zu kompakten Markengeräten für Küche oder Bad.

Die Preise des neuen Bestellangebots sind an die Preise des Media Markt-Onlineshops angelehnt und Lieferando liefert in angrenzende Stadtteile ohne Extra Gebühr. Geliefert wird überwiegend mit Elektrofahrrädern, wobei mehrteilige Bestellungen auch auf größere Fahrzeuge verteilt oder von mehreren Fahrern übernommen werden können.

Der neue Service erweitert die Auswahl auf der Bestellplattform Lieferando erstmals um Non-Food-Produkte aus dem Bereich Consumer Electronics

Der neue Service erweitert die Auswahl auf der Bestellplattform Lieferando erstmals um Non-Food-Produkte aus dem Bereich Consumer Electronics
Foto: Lieferando

Der Bestellprozess soll dabei laut Unternehmen einfach funktionieren, auch ohne Registrierung und kann mit rund zehn verschiedenen Zahlungsmethoden abgewickelt werden.

„Lieferando steht für Liefern und Bestellkomfort, und die Dichte unseres Logistiknetzwerkes ermöglicht uns die Lieferung heiß ersehnter Produkte dann, wenn Konsument:innen sie brauchen. Damit bedienen wir für unsere Partner die schnell wachsende Nachfrage nach Lebensmitteln, Convenience- Artikeln und einer direkten Zustellung nun auch in angrenzenden Segmenten,” erklärt Lieferando-Geschäftsführerin Katharina Hauke.

Ziel des Berliner Pilotprojekts zwischen Lieferando und Media Markt ist es, die Partnerschaft nach der nun beginnenden Testphase auszubauen, wie die beiden Unternehmen erklären. Dazu werden beide Firmen in den kommenden Monaten die Produktauswahl, die Prozessabläufe sowie die technische Integration und die gemeinsame Vermarktung kontinuierlich optimieren und evaluieren.

Über Media Markt

Media Markt wurde 1979 gegründet und wird heute innerhalb der Media Markt Saturn Retail Group als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen Stand 30. September 2022 mit 267 Märkten vertreten und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter:innen. Media Markt ist europaweit in 12 europäischen Ländern präsent – unter anderem in Deutschland, Österreich, Belgien, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz und in der Türkei. Der Elektronikhändler betreibt rund 890 Standorte und beschäftigt circa 37.000 Beschäftigte.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.