Modehändler Ganni: Cloud-Plattform für Omnichannel-Services | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Die neue Cloud-Plattform ermöglicht dem Modehändler Ganni neue Omnichannel-Services wie Ship-from-Store.
Foto: Ganni

Modehändler Ganni: Cloud-Plattform für Omnichannel-Services

Um ihre Bestände vollständig auf RFID-Basis zu managen, hat Ganni eine Cloud-Plattform implementiert. In diesem Zuge bündelt die dänische Modemarke alle Artikel in einem zentralen Bestand und führt damit die Lagerhaltung der Online-Bestellungen und Filialverteilung zusammen.

Die Implementierung der Plattform und die Zusammenführung der Lagerhaltung ermöglicht Ganni, Omnichannel-Services wie „Ship-From-Store” einzuführen. Zum Einsatz kommen die speziell für die Handelsbranche entwickelte SaaS-Plattform „iD Cloud“ sowie die RFID-Hardware des Herstellers Nedap.

Als einen weiteren Grund für die Einführung nennt der Modehändler seine Nachhaltigkeitsbemühungen: „Wir sind nun in der Lage, Ware dorthin zu steuern, wo wir sie tatsächlich brauchen. So werden Sicherheitsbestände und Überproduktionen vermieden“, sagt Karolin Stjerna, Supply Chain Director bei Ganni.

Durch den Einsatz der RFID-Technologie könne der Händler zudem die steigende Verbrauchernachfrage mit minimalen Bestandsmengen erfüllen. Stjerna erklärt, dass Ganni innerhalb von zwei Wochen die Bestandsgenauigkeit in einem Store von 93,4 auf 99,5 Prozent steigern konnte.

Produkt-News