Durchdachte Inszenierung | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Metallsäulen unterstützen das Raum-im-Raum-Konzept. (Foto: Arno-Online)

Durchdachte Inszenierung

Bei der Markeninszenierung im Berliner Flagship-Store von Malu Wilz, Anbieter von Make-up und Pflegekosmetik, wurde mithilfe des Zusammenspiels von Lichtstimmung, Farbgestaltung und Materialwahl besonderer Wert auf eine durchdachte Inszenierung gelegt.

Um die Identität der einzelnen Marken widerspiegeln zu können und im Store die gesamte Produkt- und Servicepalette abbilden zu können, setzt der Monobrand-Store von Malu Wilz auf unterschiedliche, speziell gestaltete Storebereichen. Damit möchte das Unternehmen zudem Erlebniswelten schaffen, die zum Kaufen motivieren sollen.

Reduzierte Atmosphäre

Ziel des Konzepts war, dass der Store die Exklusivität der Marke widerspiegelt. Hierfür wurde eine warme, reduzierte Atmosphäre in hellen, freundlichen und einladenden Farbtönen geschaffen. Farbige Akzente schaffen einen optischen Kontrast zum ruhigen Gesamterscheinungsbild. Das Zusammenspiel der ruhigen Farb- und Lichtgestaltung rückt die farbenreichen Produkte der dekorativen Kosmetik in den Vordergrund und ordnet sich diesen unter. Verschiedene Materialien wie Metall und Holz kommen zum Einsatz und unterstreichen die jeweiligen Produktgruppen.

Raum-im-Raum

Die eigentliche Inszenierung der Marken erfolgt im vorderen Bereich des Stores. Ein Raum-im-Raum- Konzept schafft mithilfe von schwarzen Metallsäulen ein ruhiges Umfeld. Hier sind Tester auf Highlight-Displays platziert, welche die Kunden dazu animieren sollen, die Produkte auszuprobieren. Gezielter Lichteinsatz durch Spots sowie die Form der Fläche sollen wie eine Bühne für die Produkte wirken. Für Struktur sorgen Theken mit speziell entwickelten Einsätzen, die der Warenpräsentation dienen. Als Anreiz für Spontankäufer steht eine Schnell-Schmink-Station in der Nähe des Schaufensters bereit. Im Obergeschoss wurde ein separater Bereich für ausführliche Beratungen eingerichtet und wird um ein Day-Spa ergänzt. Neben den Behandlungsräumen steht ein offen gestalteter Bereich im Obergeschoss als Nail-Spa zur Verfügung, der das Service-Angebot erweitern soll. Verantwortlich für das Projekt zeichnet die Arno Group.

Weitere Informationen: www.arno-online.com/de

Produkt-News