„Der Corona-Lockdown hat uns, wie alle anderen Einzelhändler mit stationären Flächen, hart getroffen“, sagt Fabian Engelhorn, CEO von Engelhorn. „Wir sind überzeugt, dass der stationäre Einzelhandel Zukunft hat, wenn er stets frische Impulse setzt.“

Mit Wänden im Marmorlook und schmalen Regalen setzt Engelhorn Accessoires und Taschen in Szene.
Foto: Axel Heiter
Die Wände in der neuen Accessoires-Abteilung sind in edlem Marmorlook verkleidet. Raumteiler aus transparenten, schwarz getönten Glas strukturieren die Fläche. Das Sortiment fokussiert sich auf Luxusmarken wie Gucci, Prada und Yves Saint Lauren. „Luxushighlights wie hochwertige Designertaschen sind nach wie vor ausgesprochen gefragt bei unseren Kundinnen und Kunden. Wir freuen uns sehr, dass wir sie nun direkt im Erdgeschoss inszenieren können“, sagt Engelhorn-COO Armin Weger. Durch den Umzug der Taschen ins Erdgeschoss konnte das Modehaus die Schuh-Abteilung in der vierten Etage vergrößern.
Ausprobieren bei Vaund
Im Oktober hat Vaund seinen ersten Shop-in-Shop im Erdgeschoss des Modehauses eröffnet. Vaund präsentiert auf rd. 140 qm Fläche verschiedenste Produkte unterschiedlicher Hersteller – darunter etablierte und unbekannte Marken. Als Retail-as-a-Service-Konzept bietet Vaund Herstellern für einen bestimmten Zeitraum die Möglichkeit, ihr Produkt im Corporate Design des Multibrand-Stores zu inszenieren. Die Fläche bei Engelhorn ist die erste außerhalb ihrer Heimatstadt Hannover.