Aldi Australien: Bunter Corner Store | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Anzeige

Viel Holz prägt das Interieur im neuen Aldi Corner Shop in Australien.
Foto: Kyle Ford at Corporate

Aldi Australien: Bunter Corner Store

Nach Abschluss der landesweiten Neugestaltung der Aldi-Filialen in Australien geht der Discountfilialist jetzt mit einem neuen, kleinen Ladenformat für City-Standorte an den Start: Der erste Aldi Corner Store eröffnete gerade in Sydney.

Aldi Corner Store

Aldi Corner Store
99 Mount Street
North Sydney, Australien

Neueröffnung: 14.07.2021

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Aldi Corner Store

99 Mount Street
North Sydney, Australien

Der Aldi Corner Store bewegt sich weg vom uniformen Layout der Discountfilialen und präsentiert sich stattdessen mit einem individuellen Design. „Jeder Store soll einen lokalen Bezug zum Standort haben und dadurch unverwechselbar sein“, erklärt Mark Landini, Creative Director der australischen Designagentur Landini Associates. Der gerade eröffnete Pilotmarkt erhält durch seine künstlerische Gestaltung eine hohe Eigenständigkeit. Die Fassade und Teile des Interieurs wurden vom Künstler Mulga aus Sydney bearbeitet. Helle und farbenfrohe Dekorationen sollen das Flair des Viertels, das Nachtleben und die jugendlich-hippe Atmosphäre des nördlichen Stadtteils von Sydney widerspiegeln.

Trotz der individuellen künstlerischen Note soll das Design der künftigen Aldi Corner Stores einheitlichen Prinzipien folgen. Ein Materialmix aus hellen Ziegeln, Eiche- und Nussbaumholz, weißen Fliesen, Terrazzo und schwarz lackierten Stahl sind die prägenden Stilelemente. Auch die grafische Gestaltung in den City-Filialen und die Beschriftung über den Abteilungen soll einheitlichen Prinzipien folgen. Neben Lebensmittel-Frischprodukten und dem Trockensortiment umfasst das Sortiment Convenience-Produkte, eine SB-Backstation und Coffee-to-Go Produkte.

Das Konzept von Aldi Australien, mit Designelementen standortspezifische Besonderheiten aufzugreifen, ist nicht neu. In Deutschland verfolgt Penny, das zur Rewe-Gruppe gehörende Discountunternehmen, schon seit Jahren diese Strategie mit individuell gestalteten Filialen unter anderem in Berlin-Friedrichshain, Hamburg Reeperbahn und in Georgsmarienhütte.

Medium Rectangle Neueröffnungen 1

Anzeige