Mit dem neuen Storekonzept von Agnes Cakir und Christina Fröhlich will Christ seinen Kunden ein exklusives Ambiente anbieten, das vor allem die Markenwelt und die Wiedererkennung der Marke verkörpert. Das einheitliche Architekturkonzept basiert auf den Prinzipien Klarheit, Wertigkeit, Einheitlichkeit und Fokussierung. Anthrazitfarbene und mattschwarze Flächen treffen auf  Leder-Texturen und rohe Beton-Optik, alles im Kontrast zu derber Holzmaserung auf dem Boden. Metall, Glas und Goldelemente akzentuieren. Die pure und klare Ästhetik der Hell-Dunkel-Kontraste versteht sich als Klammer und Brücke zwischen verschiedenen Stil- und Markenwelten, die hier aufeinandertreffen. Das breit aufgestellte Markensortiment bei Christ reicht von Design- und Lifestyle-Namen wie Fossil, Pandora und Michael Kors bis zu klassischen Premium-Marken wie Ebel, Tissot oder Union Glashütte. Aktuell mit 210 Stores vertreten, soll das neue Storekonzept an weiteren ausgewählten Christ-Standorten umgesetzt werden. Für die Planung zeichnet Lynn Schulze Tenberge verantwortlich, das Projektmanagement übernahm Florian Kraas.

Foto: Christ

CHRIST

Königsallee 56
40212 Düsseldorf
Deutschland

Neueröffnung: 05.09.2014

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

CHRIST

CHRIST

Königsallee 56
40212 Düsseldorf
Deutschland

Neueröffnung: 05.09.2014