Görtz: Zwei neue Stores für Frankfurt | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Anzeige

Sitzareal zum Verweilen
Foto: Michael Hohmann

Görtz: Zwei neue Stores für Frankfurt

Mit einem Flagship-Store und einem neuen Trendkonzept für die urbane Bevölkerung schlägt das Hamburger Modeunternehmen für Schuhe und Accessoires gleich zweimal neu in der Innenstadt von Frankfurt am Main auf – nur 2oo m voneinander entfernt.

Görtz Flagship-Store

Kaiserstraße 9
60311 Frankfurt am Main

Neueröffnung: 05.03.2020

Görtz Flagship-Store

Kaiserstraße 9
60311 Frankfurt am Main

Room by Görtz

Roßmarkt 11
60311 Frankfurt am Main

Neueröffnung: 28.02.2020

Room by Görtz

Roßmarkt 11
60311 Frankfurt am Main 

Insgesamt 1.500 qm über drei Etagen umfasst das neue Flaggschiff in der Kaiserstraße 9. Mit „Room by Görtz“, so der Name des neuen Trendkonzepts, präsentiert sich der Händler deutschlandweit erstmals. Am Roßmarkt 11 rücken auf 800 qm über zwei Etagen ausgewählte Fashion-Produkte mit einem eigens dafür entwickelten Ladenbau-Konzept in den Fokus. Nach Schließung seiner Filiale in der Biebergasse bekennt sich Görtz damit weiterhin zum Standort Frankfurt und seiner Filial-Expansionsstrategie. 

Wichtige Neueröffnungs-Kriterien sind für Görtz eine überdurchschnittliche Kaufkraft und ein attraktives Handelsumfeld. Beide Aspekte machen die zentrale Lage zu einem vitalen Standort. „Schon an anderen Standorten haben wir positive Erfahrungen mit verschiedenen Shopping-Konzepten gemacht, so zum Beispiel mit zwei Pop-up-Stores in Düsseldorf und Berlin neben großen Flaggschiff-Häusern. Für uns ist das ein wichtiger Faktor, um Kunden dort anzusprechen, wo sie sich am wohlsten fühlen“, bekräftigt Frank Revermann, Geschäftsführer bei Görtz, die strategische Relevanz beider Neueröffnungen.

Flagship-Store

Wertige Möblierung und eine mondäne Warenpräsentation kennzeichnen das Interieur des neuen Flaggschiffs, das überwiegend renommierte Marken in Szene setzt. Zu den Services zählt eine Click & Collect-Station, an der die Kunden ihre online bestellten Schuhe mit Hilfe des Verkaufspersonals abholen können. Die Station zeigt den Kunden den direkten Weg zu ihrem bereits online gekauften Produkt. Darüber hinaus können sich Kunden an einner „Shoebar“ des Labels Peter Kaiser ihren persönlich zusammengestellten Schuh der Marke  bestellen und auf Wunsch mit den eigenen Initialen versehen. 

Room by Görtz

Das Lifestyle-Konzept soll vor allem Fans von jungen Marken und Newcomern ansprechen. So treffen die Labels Another A, Buffalo oder Vagabond in einer hellen und offenen Raumgestaltung auf Sportfashion-Marken wie Adidas Originals oder Converse. Auch trendorientierte Premiummarken wie Copenhagen werden auf der Fläche eingebunden.